• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ist App-Connect ein "Upgrade"?

Friese

War schon mal da
Hallo allerseits, wir haben gerade für 20 Riesen einen t-cross R-line modell 2019, aber nur 9200 km, leasing-rückläufer einer privaten Kundin, erstanden. Möchte gern app-connect nachrüsten oder aktivieren. Vw-app sagt, upgrades für das Modell nicht käuflich. Ist das ein upgrade?? Infotainment links und rechts 4 Schaltflächen, durch jeweils Drehknopf getrennt, also jeweils 2 drüber, 2 drunter. Wohl dann discover media, evtl. Pro, MIB2.0 oder sogar 2.5 Ich kann über usb (usb debugging aus!) und Bluetooth verbinden, Musik und Bilder streamen, Handy zum Hotspot machen, das geht alles. APP verlangt Autorisierungsschlüssel. Müsste app-connect dann verfügbar sein? Danke schon jetzt!

Hi
Hier meine Erfahrungen zum Nachrüsten.

Was du unter Upgrade verstehst, weiß ich nicht. Ich habe da ein Verständnisproblem.

Ich denke, es sind mit "Upgrades" die hier genannten weiteren Funktionen gemeint:

... das geht alles.
Die Frage ist aber doch, was geht nicht, was willst du (noch) erreichen?

Davon ab werden einzelne Connect-Services jetzt schon bzw. spätestens 2025 (WeConnect Go) eingestellt. Bei deinem 2019er Modell kann's zudem Probleme mit der älteren Firmware geben. Dazu müsste Andere sich äußern..

App-Connect war, zumindest 2019, noch eine Zusatzausstattung. Damit kann man gewisse Apps vom Handy auf das Infotainmentsystem spiegeln. Die Funktion ist ganz praktisch, wenn man beispielsweise Android Auto oder Carplay nutzen möchte. Für Navigation (Google Maps, TomTomGo, etc.) oder zum Musikhören (Musicolet, etc.) oder für andere Funktionen, welche durch das Handy zur Verfügung gestellt werden. Der Aufpreis dafür betrug 2021 ca. € 240 brutto.

Mit Upgrades sind auf der VW-App andere Funktionen gemeint. Dies sind nachträglich im Shop freischaltbare Funktionen für Ausstattungen welche beim Fahrzeugkauf nicht erworben wurden.

Falls man AppConnect möchte und das Fahrzeug auch technisch dafür ausgelegt ist, dann wird man dies bei VW freischalten lassen müssen. Für die Konditionen des Autorisierungsschlüssel und den Ablauf kann sicher der VW Betrieb weitere Informationen liefern.

Edit:
Hab gerade mal nachgesehen. Derzeit verfügbare Upgrades für den T-Cross könnten sein:
Navigationsfunktion (ohne Verkehrszeichenerkennung!)
Sprachbedienung

Anhänge

• AppConnect.JPG
    AppConnect.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hätt ich mir meinen Beitrag auch sparen können! :cry: Zumal der TE auch nicht auf meine Frage eingegangen ist, auf was er denn gerne Wert legen würde bei der nicht grad unerheblichen Investition. :(

Doch vlt. kriegt er's ja aktuell auch ein wenig preiswerter:

Auf eBay kaufen

Man muß zum Händler, der spielt die Software ein. das kann man nicht selber machen.

Hast nicht unrecht aber....;-) da wäre mir persönlich lieber, der Freundliche schaut nach, ob es weitere (kostenlose) Software Updates gibt.
Denn wenn die schon einmal dran sind, der Dongle steckt, der VW Loptop ist eh angesteckt. Wäre mir auch eine Spende in die Kaffeekasse wert.

@ Friese: Du hast einen 2019 R-line, deshalb app connect nachrüsten wird klappen! Rechne so mit 250€

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten