wacke
Ist öfter hier
Danke ja, Inzwischen versuche ich mich erst mal an den Rückwärtsgang ran zu tasten, um zu sehen ob dieser Widerstand kommt. Dann fahr u. roll ich im Ersten Gang noch ein paar Zentimeter u. versuch`s noch mal. Ich find`s trotzdem irgendwie schäbbs. Wie gesagt, war bei meinem alten Polo zu vor nie der Fall. Ich habe den Verdacht, dass das 5-Gang Getriebe im T-Cross* nicht ganz ausgereift ist, weil es sich nicht gelohnt hat, zu viel Zeit u. Kosten rein zu stecken. Ich vermute weil das 5-Gang Modell mit Trommelbremsen u. 95 PS, den wohl geringsten Marktanteil hat. Da die 6-Gang 115/110 PS Version, bzw. der ganze Rest, wie 150 PS oder die ehemaligen Dieselmodelle, fast alle mit DSG laufen. Klar, außer irgendwelche Chineschischen oder Nordkoreanische Reifen*, sind glaub alle bekannten Marken nicht billig ! Man die aus Sicherheitsgründen aber eh nicht kaufen sollte. Sicher, über den Stress des 2x Wechselns von Winter- Sommerräder 8-fach + Einlagern oder zuhause wieder ausladen u. verstauen, brauchen wir nicht reden. Ich glaube auch, dass das "selber wechseln" im Hof oder Garage, inzwischen auch nicht mehr geht, da diese elektronische Reifendruckkontrolle (RDKS) wieder nach jedem Wechel glaub neu eingespeichert werden muss. Kann man glaub auch nicht selber machen. Hab mich damit, aber noch nie beschäftigt.