• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ganzjahresreifen

wacke

Ist öfter hier
Danke ja, Inzwischen versuche ich mich erst mal an den Rückwärtsgang ran zu tasten, um zu sehen ob dieser Widerstand kommt. Dann fahr u. roll ich im Ersten Gang noch ein paar Zentimeter u. versuch`s noch mal. Ich find`s trotzdem irgendwie schäbbs. Wie gesagt, war bei meinem alten Polo zu vor nie der Fall. Ich habe den Verdacht, dass das 5-Gang Getriebe im T-Cross* nicht ganz ausgereift ist, weil es sich nicht gelohnt hat, zu viel Zeit u. Kosten rein zu stecken. Ich vermute weil das 5-Gang Modell mit Trommelbremsen u. 95 PS, den wohl geringsten Marktanteil hat. Da die 6-Gang 115/110 PS Version, bzw. der ganze Rest, wie 150 PS oder die ehemaligen Dieselmodelle, fast alle mit DSG laufen. Klar, außer irgendwelche Chineschischen oder Nordkoreanische Reifen*, sind glaub alle bekannten Marken nicht billig ! Man die aus Sicherheitsgründen aber eh nicht kaufen sollte. Sicher, über den Stress des 2x Wechselns von Winter- Sommerräder 8-fach + Einlagern oder zuhause wieder ausladen u. verstauen, brauchen wir nicht reden. Ich glaube auch, dass das "selber wechseln" im Hof oder Garage, inzwischen auch nicht mehr geht, da diese elektronische Reifendruckkontrolle (RDKS) wieder nach jedem Wechel glaub neu eingespeichert werden muss. Kann man glaub auch nicht selber machen. Hab mich damit, aber noch nie beschäftigt.
 

Heinzel

Kennt sich aus
Vielleicht hilft es die Kupplung mal zu entlüften, wenn es eine Hydraulische Anlage ist. (Geber und Nehmerzylinder) Und man kann die Schaltung einstellen lassen. Das mit dem Ruck deutet auf eine nicht trennende Kupplung hin, abgenutzte Mitnehmerscheibe.
 

Sonne

Kennt sich aus
@wacke
Der T Cross verfügt über ein indirektes Reifendruckkontollsystem, also wer ein Wechsel von Rädern kein Problem, Du bestätigt in Deinem Bordcomputer lediglich den richtigen Luftdruck und das war es denn auch.
Hat auch nicht wirklich was mit Ganzjahresreifen zu tun aber nur zur Info gedacht.

Beste Grüße, Sonne 🌞
 

wacke

Ist öfter hier
Das mit der kaputten Mitnehmerscheibe wäre fatal. Die müsste dann schon ab Werk kaputt gewesen sein. Da das Problem schon von Anfang an war. Die Kupplung wurde erst bei der letzten Inspektion, beim Wechsel der Bremsflüssigkeit entlüftet. Hat nix gebracht. War alles genau so wie vorher.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert