• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ganzjahresreifen

Heinzel

Kennt sich aus
Guten Tag,
so jetzt sind sie montiert die Hankook Kinergy 4S Ganzjahresreifen. Bin bis jetzt zufrieden, etwas leiser wie die Sommerreifen und weniger Spritverbrauch hat es auch
gebracht. Bin gespannt wie sie sich auf einer längerer Fahrt bewähren.
 

Anhänge

  • SAM_1770.JPG
    SAM_1770.JPG
    559,2 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_1771.JPG
    SAM_1771.JPG
    589,5 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_1772.JPG
    SAM_1772.JPG
    416,8 KB · Aufrufe: 17

wacke

War schon mal da
Ich hatte meinen T-Cross gleich mit diesen Hankoock 205er Kinergy 4S Ganzjahresreifen für die Auslieferung im Nov. 2020 bestellt gehabt. (100 € Aufpreis). [Würde mich mal interessieren, mit was für normalen (serienmäßigen) Winterreifen er damals ausgeliefert wurde.] Ich bin mit den Ganzjahres Schlappen ebenfalls zufrieden. Bis auf einen Punkt !!! Ich finde sie fahren sich echt schnell, überdurchschnittlich herunter. Vorne bin ich nach erst über 16.000 km, trotz mehr wie moderatem Rentnerfahrstil, schon fast auf den "Mindestprofilanzeigenpuffer" gelandet. Das ist schon enttäuschend, da die Dinger ja nicht gerade günstig sind! Zuvor hatte ich auf meinem Polo mit den Veredestein Quatrac (Ganzjahres) ebenfalls schon überdurchschnittlich gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, auf denen konnte ich aber locker mehr als die doppelte Km-Fahrleistung raus holen, was den Verschleiß betraf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzel

Kennt sich aus
Bei den Winterreifen ab Werk hatte VW fast alle Reifenhersteller im Programm, bevorzugt wurden sicher die Günstigsten. Aber selbst eine Marke wählen
ging nicht.
 

Obi

War schon mal da

hab mir die Michelin GJ Reifen montieren,werd sehen hoffentich is er was wert.
Vom Preis her kostet er eine Lawine! lg.Kurt
 

1702pit

War schon mal da
ich habe seit ca. 4.500 km die Conti Allwetter drauf und bin sehr zufrieden damit
 

Anhänge

  • IMG_20220527_120531.jpg
    IMG_20220527_120531.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20220601_122801.jpg
    IMG_20220601_122801.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 10

bab

V.I.P.
Hi

viel Auswahl gibt es ja nicht bei den Ganzjahresreifen. Hier wurden es die Vredestein Quatrac 5, 215/45 R18 auf gepulverten Original Felgen vom R-line.
Das Foto habe ich eben auf die Schnelle gemacht, normal zeige ich ja keine schmutzigen Felgen : - ))))) Dauernieselregen macht es möglich. (grins)
Läuft und auch die Optik gefällt.

Vredestein Quatrac 5.jpg
 

bab

V.I.P.
Danke und gut erkannt! Ja war mir auch sehr wichtig. Die einen sagen "Glück", die anderen "Können", es ist wohl von beidem etwas ;-) : bisher schrammen frei.

Guten ersten Advent in die Runde!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert