Aktuelles

Fußmatten für den Winter

Nein, durch das Riffelblech hatte ich oder meine Frau nie Probleme.
Und wie schon bei der Vorstellung zu unserem Neuen beschrieben, wir mögen es im Innenraum hell. Alles Schwarz in Schwarz geht gar nicht.

Ist das nicht zu glatt?
Ich mag es, wenn die Gummimatten schön schwarz aussehen und hatte mal das falsche Pflegemittel verwendet. So nach dem Motto, was meine Reifenflanken schwärzt, ist auch optisch gut für die Fußmatten.
Das ging gar nicht, meine Absatzsohlen fanden keinen halt. Ich fand es gefährlich.
... da bist du nicht allein! Das habe ich mit meinen Gummimatten auch mal gemacht - und mich jahrelang darüber geärgert. Ich habe sie "gerne" beim Verkauf des Wagens dazu gegeben, hihi ...
In meinem neuen T-X habe ich Matten von ALDI, die sind nicht aus Gummi sondern aus schwarzem Kunststoff. Nach einem halben Winter sehen sie noch aus wie neu. Die 4 Stück haben übrigens zusammen 8 EU gekostet - das kann man dann ja mal testen. Bisher: Daumen hoch!

Moin!
Hier noch mal was zum Thema Fußmatten: bei den extremen Temperaturen in den letzten Wochen haben sich die Aufkleber unter den Rücksitz-Fußmatten abgelöst und mit ihrem Klebstoff den Teppich versaut. Die Kleberpampe auf dem Teppich ging mit Reinigungsbenzin ziemlich schnell wieder ab - ich habe aber trotzdem alle Aufkleber entfernt und sicherheitshalber die Teilenummern darauf abfotografiert ...

Anhänge

• 2026-07-12 Fußmatten_1-HL+HR.jpg
    2026-07-12 Fußmatten_1-HL+HR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten