• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fußmatten für den Winter

Kobold

Kennt sich aus

Die sehen ja geil aus danke schön und bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

V.I.P.
Bin auch für die Originalen. Unter anderem ist man da sicher, das die nicht übel nach Lösungsmittel stinken.
Noch nee Quelle:

@Heinzel : geschickter ist es, keine Sammelthreads zu erstellen.
Fußmatte ist die eine Sache, Armlehne die andere. ;-))
 

Brompton

Kennt sich aus
Ich finde die OPTIMAT Schalen- Matten von VW gut. Unten Gummi, oben Textil. Sieht schöner aus als reine Gummimatten.
 

Brompton

Kennt sich aus

Hallo Steve, verstehe ich nicht. Schnee unter Schuhen ins Auto geschleppt ist es egal ob direkt auf Gummi oder indirekt auf Gummi.
 
  • Like
Reaktionen: Pet

bab

V.I.P.
nee, ;-)
auf einer glatten Oberfläche trocknet (verdunstet) etwas schneller, als in einem Wollknäuel Gemisch.
Zumal sieht man eine große Wassermenge und kann sie auch manuell entfernen.
Klar, dein Tipp ist gut aber wie heißt es so schön: was dem einen sin Uhl ist dem anderen seine Nachtigall
 

Brompton

Kennt sich aus
Schon richtig, aber es ist die gleiche Menge Wasser die verdunstet. Egal, ob schneller oder langsamer. Und es verdunstet IM Auto...
Zur "grösseren" (im Extremfallfall) auf der Matte schwimmenden Wassers: Die Optimat-Matten haben aussen einen hohen Rand, der verhindert, daß das Wasser auf den Teppichboden laufen kann. Ich habe bis jetzt keine VW-Gummimatte gesehen die das auch so gut verhindern kann. Aber vielleicht kenne ich ja nicht alle.
Ausserdem kann man die Optimat-Matte wegen des Randes super ausschütten.
So, jetzt aber KLUGSCHEISSERMODUS aus. 😉
 

Sina

Vielschreiber
Hm, also bab, du schreibst, dass "die Feuchtigkeit IM Auto verdunstet", es dauert nur länger.
Feuchtigkeit im Auto ist nie gut, und man sollte sie eigentlich baldmöglichst beseitigen. Ich würde mir als Fußmatten nie etwas in textiler Art oder ähnliches dort reinlegen. Wasser auf Gummi lässt sich schnell ausschütteln, abwischen oder was auch immer. Feuchte im Auto begünstigt Schimmel (wie im Haus auch) oder es bildet sich irgendwann Rost an der Karosserie.
Feuchte im Auto
 

bab

V.I.P.
Hi
wenn ich im Winter mit Schneematsch ins Auto steige, habe ich in der Regel auch die Heizung an. Auch die im Fußraum.
Klar, auf einer Tour zum Brötchen holen bekomme ich die Nässe nicht weg.
ein zweiter Punkt, Nässe die man sieht, kann man aufnehmen, es geht wohl niemand mit der Hand auf die Fußmatte und kontrolliert anhand der Haptik den Feuchtegrad eines Teppichs.

Aber ganz klar, ein Teppich sieht toll aus.
Und eine Gummimatte zu pflegen hat Tücken, nimmt man nämlich falsche Mittelchen wird der Gummi sehr glatt und man hat keinen Halt mit den Schuhen.
 

Sina

Vielschreiber
Hi,bab, ich will dir dein Plaisierchen doch nicht ausreden.
Meine Gummimatten haben Riffel, da rutscht nichts. Sind sie nass oder schmutzig, spüle ich sie draussen mit Wasser ab, trocknen, fertig.☺️
 
  • Like
Reaktionen: bab

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert