• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

E10 Kraftstoff schlecht für den T-Cross?

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das es am E10 liegt ist unwahrscheinlich.
Eher könnten andere Umstände greifen.
Z B. schlechte Motorsteuerung oder eigenes Verhalten wie viel Kurzstrecke.
 

Kobold

Kennt sich aus
Meine haben auch nur 30000 Kilometer gehalten und nicht mal Garantie weil ich selbst im Notprogramm zur Werkstatt gefahren bin. Was bekommst du zur Antwort „ sie hätten einfach dort stehen bleiben müssen „
 

bab

V.I.P.

Kann es sein,dass Benzin E10 nicht gut ist für den cross.
Zündkerzen mussten nach 22.000 km erneuert werden !
heißt das im Klartext: "Die gehen mal mit dem Sandstrahl-Gerät drüber und bauen die Dinger wieder ein?
Haben Sie dir die alten Zündkerzen mal gezeigt? Waren die abgebrannt oder nur verrußt?
 

Crossi-Else

War schon mal da
Ich glaube auch nicht, dass es am E10 liegt. Ich tanke vom ersten Tag an E10, nur in Österreich nicht weil die keins haben, und habe mit fast 50,000km noch keine Schwierigkeiten gehabt.
 

bonis70

War schon mal da
Hallo! Meine Werkstatt hat mich davor gewarnt bei meinem T-Cross Style keinesfalls E10 als Treibstoff zu verwenden. Begründung: Der Motor würde bei meinen Kurzstreckenfahrten Schaden nehmen. Da ich Rentner bin, fahre ich wenig Langstrecken.
 

peterharz

Stammuser
Ich glaube nicht das es am Benzin liegt weil ja E10 von VW für den T-Cross freigegeben ist. Habe jetzt fast 50 000 auf der Uhr und bisher keine Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

Vielschreiber

3 Jahre ohne Probleme mit E 10, fahre ebenso nur Kurzstrecken und viel Stadtverkehr, also stopp and go.
 
  • Like
Reaktionen: bab

micbus

War schon mal da
Hallo,

ich fahre im Jahr ca. 30000 km ... seit dem das Benzin teurer geworden ist, fahre ich nur noch E10 ... das Einzige, was ich merke, das der Anzug schwächer ist ... ansonsten fahre ich genauso weit mit einer Füllung
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert