• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ADAC schlägt neuen Kraftstoff vor "Für den Klimaschutz "

Sina

Vielschreiber
Meine Frage hierzu wäre, ob denn die zur Zeit gängigen Motoren für diesen Kraftstoff schon ausgerichtet sind? Oder könnten sie langfristig Schaden nehmen? Hat man das schon untersucht?
 

bab

V.I.P.
Meine Meinung, wenn ich ein Auto mit weniger Leistung möchte und den Verbrauch senken möchte, kaufe ich mir eines und spare Steuer.

Wem ist damit geholfen? Der Industrie, da Diesel in der Herstellung weniger kostet?
Was ist der ADAC? Laut Statuten doch ein gemeinnütziger Verein.

Ich kenne Leute, die kennen Leute, die fahren mit ihrem Diesel Salatöl vom Aldi und Co, weil es billiger ist. Sollen sie. Ich möchte einen Benziner fahren und keine Stinker.

Ob ich mit all meinen Äußerungen hier richtig liege, weiß ich nicht, jedoch es sind meine Gedanken zu dem Thema.
 

Hypercosinus

Stammuser
Im Prinzip ist das schon eine gute Idee. Die neuen Motoren sind schon mit E10 auf einen gewissen Ethanolanteil vorbereitet und kommen technisch auch mit höheren Alkoholanteil zurecht. Bevor ich das aber E20 tanken würde, muss natürlich das OK vom Hersteller kommen. Außerdem müsste sich ein zu erwartender Leistungsverlust bzw. Mehrverbrauch durch einen entsprechenden Literpreis verschmerzen lassen. Zudem müsste sichergestellt sein, dass der Bioalkohol nicht auf Kosten von Regenwald oder auf Ackerflächen für Lebensmittelproduktion in riesigen Monokulturen hergestellt wird. Klimaneutralität hin oder her. Sonst kippen wir das Kind mit dem Bade aus.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert