Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Richtig@werano: Frage hattest Du bereits unter Motoren gestellt.
Im Langzeitverbrauch müsste ich momentan um die 6,0 Liter liegen. Ganz genau weiß ich das nicht, weil der Langzeitverbrauch mittlerweile schon zweimal vom System "resettet" wurde. Leider wird der nicht endlos fortgeschrieben, was ich schade finde. Aber der Langzeitverbrauch richtet sich ja auch nach der persönlichen Fahrweise - ich habe im Vergleich zwischen E5 und E10 eine Differenz von bis zu 0,5 L/100 Km bemerkt. Hinzu kommt, dass bei E10 der Motor beim Gas geben nicht so flott in die Puschen kommt, wie bei der Verwendung von E5.Kannst du denn das wesentlich mehr in Litern beziffern, mein Cross liegt momentan beim Langzeitverbrauch nach etwa 1100 km bei 6,8 l auf 100 km .
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.