Aktuelles

Dies & Das - Ohne Themenbezug

Habt ihr eigentlich auch schon bemerkt dass das ESP den Cross in scharfen Kurven ganz schön runterbremst? Und, da ich sehr viel mit ACC fahre in starken Kurven zwischendurch blöd beschleunigt wenn das Radar den Kontakt zum Vorfahrenden verliert? Da reichen schon Dezimeter aus der Flucht und man bekommt ein bisschen Angst. Liegt wohl auch am DSG, ein Schalter verharrt da wohl ein wenig mehr? Der Vorgänger war da weniger sensibel oder der Radarstrahl war breiter gefächert.

Einen Bremsruck (keine eigentliche Bremsung!) hatte ich letztens auch. In einer 90 Grad Kurve im Nachbardorf stand eine von den neuen Kunststoff Sammeltonnen etwas prominent direkt im Scheitelpunkt am Straßenrand. Das Fahrergehirn registriert das und denkt sich nichts dabei, der Notbremsassi macht das was der Programmierer ihm eingeflüstert hat. Piiiiiiieeeeeep, roter Weihnachtsbaum und Bremse vorspannen. Mannomann da knallt der Blutdruck hoch 😤 . Der Hinterherfahrende war wenig amused.

51D4621F-90B9-4EE7-8A3B-BAD5827368B6_L0_001_1779304497_transformed.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
1. ESP? Nein. Bei durchaus sportlicher Fahrweise - alles gut. ACC habe ich allerdings nicht ...
2. Bremsruck und "Weihnachtsbaum"? Ja. Mann gewöhnt sich dran, Frau ist entsetzt!
Es gibt hier einen Parkplatz im Ort, da geht die Ausfahrt ziemlich schräg abwärts zur Hauptstraße hin. Unser TC macht dann (immer!) eine Vollbremsung und steht halb auf der Hauptstraße mitten im Querverkehr. Angenehm ist das nicht ... Vor allem taucht der Vorderwagen dann ja noch mehr ein und könnte deshalb den "Unterfahrschutz" aus Plastik beschädigen. Ist bisher aber nicht passiert. Inzwischen parken wir lieber wo anders.
X. Unsere Hecke am häuslichen Parkplatz schlägt gerade heftig aus. Der TC macht deshalb öfter eine Vollbremsung! Mann gewöhnt sich dran, Frau ist entsetzt!
usw. ...

Bei mir im Handbuch*.
3 - 7,5 Liter, je nach Fahrzeugausstattung. In Worten Drei - Siebenkammafünf
@ VW:👎

Ich mache die Mische dünner. Anleitung* sagt „einen Mischkopf“, ich mache immer nen halben.

Generell finde ich die hoch dosierten Gebinde ein Gewinn.
Es spart Umverpackung, Lager und Transportkosten.
Hier im SX Glasreiniger ist es auch preiswerter .
Auf Sonax* gemünzt
Fertiges Gebinde, 5 Liter 10€
5 Liter Konzentrat 1:5 ca 20€
0,25L super Konzentrat 10€

Aber wie das so ist, man trägt lieber eine große Packung Waschpulver nach Hause. Alleine die Luft in in einer Mogelpackung bewirkt, das man sich gut fühlt. Trotz mehr Schein als Sein.

Aber gut, ...geht's mir, das Gleiche wünsche ich euch auch.
Helfen wir Volumen im Laderaum zu sparen. Es tut auch nicht weh.
Das kleinere Umverpackungen durchaus auch tollen Inhalt enthalten sieht man T-Cross. 🙂 (schmunzel)
Mein Nachbar würde jetzt sagen ich hätte Pastor werden sollen.😂🥳🤣

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was macht ihr in der Zeit wo der Cross 1A funktioniert? :rolleyes:
Am 1. April :LOL: Batteriewechsel, prophylaktisch, es kam ja zum Glück
noch nicht zum Komplettausfall. Hier half mir ja meine Phobie, dass
ich immer alles messen und kontollieren muss. :unsure:Sonst gar nichts.
Er wird mir immer sympatischer. 😇Manchmal richtig unheimlich,
wenn ich so lese 🤓was alles vorkommt.

Ach ja .... schöne sonnige Pfingsttage 🙋‍♂️

Auf eBay kaufen

In der Zeit, wo er funktioniert, kann man ihn zum Beispiel putzen…😂

Waschen, in der Hoffnung das ich ein Kabel abreiße, wenn ich mit der Zahnbürste den Motorinnenraum einer Reinigung unterziehe.
Zuletzt meinte mein Nachbar, warum ich den Wasserschlauch in den Auspuff schiebe. Meine Antwort, ich pflege mein Auto auch von innen.
Und jetzt mag man auch verstehen, warum ich so nach dem Motorhaubenlift hinterher war.
Ich wusste nämlich nicht das es eine Festhaltestange gibt und mir der blöde Deckel sehr oft auf den Hinterkopf gefallen ist. Aber sonst, das lest ihr ja,
es geht mir gut. Sehr gut sogar 😂
Schöne freie Tage in die Runde!👍

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke😂😂😂

Habe gestern auf dem Weg ins Krankenhaus (nur ein kleiner Eingriff) eine Alarmmeldung vom T-Cross bekommen. Sehr lautes Piiiieeeep - Waschwasser nachfüllen! Das kam nach jeder Kurve und nach jedem Stopp - klar, der Rest schwappt im Behälter herum. Also, das muss ja nun nicht sein. Der Vorgänger hat einmal gepiepst, Textmeldung und dann das gelbe Warndreieck gezeigt. Meine Frau reagiert durch solche Lautäußerungen immer sehr genervt, sie musste es aushalten. Zuhause die Mische aufgefüllt, exakt 3 Liter.

Auf dem sehr engen und zu 98% gefüllten Parkplatz den Einparkassistenten ausprobiert. Hat prima geklappt, saugend schmatzend eingeparkt - nur ich kam nicht raus. Das sich wild drehende Lenkrad und das äußerst knapp auf den Parknachbarn zufahren sorgte schon für einen kleinen Adrenalinschub. Hat aber alles gut geklappt. Habe dann aber einen anderen Parplatz der gerade frei wurde gefunden und nach alter Schule selbst eingeparkt. Von daher ist der T-Cross schon toll. Mit dem Touri hätte ich da nie und nimmer einparken können.

Dann habe ich mal versucht meinen Uebler* Fahrradträger* (F22?) der klein zusammenlegbar ist unter den Ladeboden zu verstauen. Mist - der Träger ist 10 mm zu hoch. Das wär’s gewesen. So‘n Schiet!

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Tag heute, Bild von 18Uhr.
18Uhr in D.jpg
Der Regen am Abend mit 2cm dicken Hagelkörnern hat hier keinen Schaden angerichtet. Glück gehabt.

... wolkenloser Himmel den ganzen Tag... 27°C :cool:

Moin Gemeinde, komme gerade von Euronics zurück jetzt hab ich ein Loch in meiner Tasche, lach Kasse.
Haben uns einen neuen Samsung S95F OLED mit 77 Zoll Bildschirm gekauft, dazu noch eine Samsung Q-935 GF Soundbar.
Das ganze mit 5 Jahren Rundumshutz Garantie, natürlich dürfen die Jungs das ganze auch liefern, aufbauen und installieren.
Dann kann die WM gerne kommen.

Wir haben hier angenehme 23 Grad bei Sonne 🌞 und ein paar Wolken.

Jetzt freue ich mich auf Mittwoch.

Beste Grüße Sonne 🌞

Hi hi dann kommt das Heimkino zu uns muss dafür ziemlich früh aufstehen, aber was man ja gerne macht.😀

Hej Sonne, das sind knappe 2 m Diagonale, wohnst du auf einer Ritterburg?
Wir haben nur 32“…

Der ein oder andere wird jetzt lachen, aber heute habe ich mal etwas Zeit investiert um meine werkseitigen AHK anzubringen (also das abnehmbare Teil, Kugelkopf) und auszuprobieren. Das Prinzip der steckbaren Kupplung kenne ich noch vom Caddy, aber als der Haken eingerastet ist konnte ich zum verrecken die Steckdose nicht finden. Überkopf als Gleitsichtbrillenträger sowieso immer eine kleine Herausforderung. Handspiegel geholt. Ah - da ist sie ja! Aber wie soll da der Stecker reingehen wenn die Heckschürze davor ist? Grübel… Ah - das Ding ist drehbar gelagert. Vielleicht hätte ich einmal in die BDA sehen sollen….
Also hat geklappt, alles gut, die nächste Tour kann kommen!

@ClicClac

Wir sind beide, meine Frau und ich Freunde des Guten und gerne großen Bildes.
Im Sommer 2019 haben wir von einem 42 Zoll LED* von Panasonic auf einen 65 Zoll LED von Panasonic damals das zweitbeste Modell im Programm gekauft.
Da wir vor einem guten halben Jahr umgezogen sind und jetzt ein rund 40 Quadratmeter großes Wohnzimmer haben standen wir jetzt vor der Frage wieder ein 65-zoll oder doch 77 Zoll.
Alles noch größere wäre finanziell nicht mehr vertretbar gewesen.
Da wir hier auch eine über 5 Meter große Panorama Glasfront mit Bodentiefen Fenstern haben wollte ich auch einen TV der gut entspiegelt ist.

Die Vorfreude steigt ....fast so schön wie ein neues Auto 🚗 😉

Neid ..... Neid ..:sick:.. ich hatte noch nie größer als 32" (mein PC hat 34" 21:9) :rolleyes: , was anderes könnte ich in meiner Luxuswohnung gar nicht stellen.
40m² ... was stellst du da rein? Bei meinem 24m² bekomme ich so ein Geschoß gar nicht unter.
Bei so einer Größe bekomme ich Probleme mit der Halswirbelsäule, beim hin und her schauen.

Alles soll größere Dimensionen annehmen, in vielen Bereichen ist es so, der Mensch will leider immer mehr! Aber irgendwo müssen auch mal Grenzen sein!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten