Habt ihr eigentlich auch schon bemerkt dass das ESP den Cross in scharfen Kurven ganz schön runterbremst? Und, da ich sehr viel mit ACC fahre in starken Kurven zwischendurch blöd beschleunigt wenn das Radar den Kontakt zum Vorfahrenden verliert? Da reichen schon Dezimeter aus der Flucht und man bekommt ein bisschen Angst. Liegt wohl auch am DSG, ein Schalter verharrt da wohl ein wenig mehr? Der Vorgänger war da weniger sensibel oder der Radarstrahl war breiter gefächert.
Einen Bremsruck (keine eigentliche Bremsung!) hatte ich letztens auch. In einer 90 Grad Kurve im Nachbardorf stand eine von den neuen Kunststoff Sammeltonnen etwas prominent direkt im Scheitelpunkt am Straßenrand. Das Fahrergehirn registriert das und denkt sich nichts dabei, der Notbremsassi macht das was der Programmierer ihm eingeflüstert hat. Piiiiiiieeeeeep, roter Weihnachtsbaum und Bremse vorspannen. Mannomann da knallt der Blutdruck hoch
. Der Hinterherfahrende war wenig amused.

Einen Bremsruck (keine eigentliche Bremsung!) hatte ich letztens auch. In einer 90 Grad Kurve im Nachbardorf stand eine von den neuen Kunststoff Sammeltonnen etwas prominent direkt im Scheitelpunkt am Straßenrand. Das Fahrergehirn registriert das und denkt sich nichts dabei, der Notbremsassi macht das was der Programmierer ihm eingeflüstert hat. Piiiiiiieeeeeep, roter Weihnachtsbaum und Bremse vorspannen. Mannomann da knallt der Blutdruck hoch

Zuletzt bearbeitet: