Aktuelles

Dies & Das - Ohne Themenbezug

Wir haben in der Stadt neuerdings eine Baustelle mit temporärer 30er Zone. Nach Ende der Baustelle gilt eigentlich 50, die meisten fahren da eh 60, die Geschw. Begrenzg. wird aber nicht aufgehoben. Nun pingelt die ganze Zeit der Warner. Dann kommt ein Altenheim mit 30 Begrenzung. Das wird aber ignoriert. Irgendwann im letzten Jahrhundert hatte eine Landstraße Begrenzung auf 70, jetzt 100, die Pingeltante beharrt auf 70. In meiner Straße, früher mal ein Wirtschaftsweg ohne Beschilderung schnalzt mich das Teil auf 30 zurück.
Verstehe ich nicht,dein Kamera messt oder erfasst die Verkehrszeichen in Echtzeit?Wenn nach Baustelle keine
aufhebungs Schild vorhanden ist, doch klar das "er" weiter bimmelt 🤷‍♀️

12,9 Volt direkt nach anhalten und Motor aus! Während der Fahrt habe ich zwischen 13,8 und 14,2 Volt. Kann ich aber nicht fotografieren. Im Touran (95) hatte ich bei der Fahrt 14,5 V und bei Stop 13,9. Morgens bei Kaltstart immer 12,5 +/- 0,3 Volt. Batterie war Erstausstattung, somit 7 Jahre alt. Die neuerdings 4 Jahre Wechselintervall halte ich für Quatsch, regelmäßig Mittelstrecke vorausgesetzt.

Heute die Sommerreifen auf die 18-Zöller montiert bekommen. Von mir aus kann das Auto und der Frühling langsam kommen! 😅

• Like
Reaktionen: bab

Anhänge

• 659142798_27389518727303343_8911704444157346810_n.jpg
    659142798_27389518727303343_8911704444157346810_n.jpg
    854 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
.... Kamera ist in Ordnung, denke ich, denn beim T-Cross meiner Freunde ist das selbe/gleiche Spiel.
Er 12/24 ich 2/25 Bj.
Trotzdem verstehe ich das nicht...Habe keine problemen mit VZE (y)
Dazu, was hast du mit dein Batterie? 2/25 zugelassen?Meine ist von 5/25 läuft wie eine eins,vielleicht
habe ich auch solche Werten.Verstehe nicht das ganze...............warum man sowas überwachen muss.

Hier regnets wie aus Eimer.

Bei Ford war das auch immer Thema mit den Batterien. Fahre auch viel Kurzstrecke und hab dann dreimal im Jahr einfach ein Batterielade- und Pflegegerät mal übers Wochenende drangegangen und anschließend das Batteriemanagememtsystem resetet. Batterie hatte gut sechs Jahre auf dem Buckel, als ich das Auto abgegeben habe und keinerlei Probleme. Damit wäre sie schon fast was für das Haus der Geschichte gewesen, was die Lebensdauer angeht. 😂 Werde das beim Crossi auch so machen.

Mesh-fähiger Router unter 20€
Einige haben ja eine Garage, möchten dort eine Netzwerkverbindung haben.
d. h. ich habe mir für 19,95€ eine werksüberholte Fritz7490 gekauft, die per wlan als IP-Client an meinen " Fritzz Router, angemeldet.
Besonderheiten: da von einer Firma: voll meshfähig
auch 5Ghz
Netzwerkschlüssel ist natürlich der vom (Haupt)router, man muß sich also nicht x unterschiedliche Netzwerkschlüssel merken.
FRITZ!OS: 7.62 ( somit Mesh fähig mit neueren Fritz Systemen wie bei meinem Router Fritz5590 mit OS 8.2
im www wird der 7490 um die 30 € gehandelt. Ich habe mir den bei Pollin.de für 19,95€ gekauft.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr in die Tiefe gehen und nur sagen, ich bin happy bezeichne das als "gelungen":)
Handbuch* zum schnuppern: https://www.google.com/url?sa=t&sou...YQFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw3hCmyiG2aU3BuGDAUF0dF1

edit, das Teil sieht neuwertig aus, das Netzteil unbenutzt. Kommt also nicht aus einer Raucher (Verbrenner) garage 😂

Zuletzt bearbeitet:
.. so eine Box habe ich auch bei mir zu Hause ..... schade nur, dass sie ein Netzteil benötigt.
Meine Garage ist 50 m weg vom Haus, ich habe dort aber sogar von zu Hause ein WLAN.

Ich sag dir jetzt mal folgendes, das Netzteil liefert 12 Volt. Ich hätte ja so eine Ahnung, woher du die 12 Volt beziehen könntest. 😂
Alternativ habe ich aus 2021, als Hochwasser betroffener noch einen Telekom wlan Router.
Nennt sich Magenta zuhause schnellstart.
Der war für uns kostenlos, da hier nichts mehr ging(1€) eine SIM mit 60 GB Guthaben drauf.
gespeist wird die Box durch einen internen 3300 AH Akku. Du kannst natürlich auch den Akku noch mit einer Powerbank vom großen Fluß (unser admin wird nun strahlen)einspeisen.
Und vielleicht hast du ja auch nette Nachbarn, die dich als GAST in ihr wlan ran lassen.

edit, die 7490 braucht 9 Watt, ist natürlich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben: "ich habe dort aber sogar von zu Hause ein WLAN"
.... aber sag doch mal, wofür brauchst du das in der Garage?

8 Meter Garage, Werkbank, TV, Radio....., www, Außenkamera, Garagentorzustandmelder....
Es soll ja auch user geben, die gehen von überall, auch in der Ferne mit dem Handy* ins www. Warum ich nicht auch? 😂
Für 19,99€ einmalig. Habe die Box aber per Lan angeschlossen, als IP Client

Ich habe 20 GB Flat und brauche 100 MB im Monat :ROFLMAO::ROFLMAO:

..... Nur im WLAN :cool:

• Like
Hier liegt auch ne 7490 herum, habe schon vor Jahren auf 7590 gewechselt. Hatte die 7490 nur weil mein Weibchen auf uralte Analog Bakelit Wählscheiben Telefone stand. Konnte ihr das ausreden…

• Like
Die läßt sich prima per LAN oder WLAN einbinden. Vielleicht findet die jetzt hier weiter Verwendung, bei dir oder einem User hier. Gemessen habe ich über einen längeren Zeitraum. Der Verbrauch schwankt zwischen 6,8 - 7,5 Watt

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten