Habe mich heute mal mit der Sprachbedienung auseinandergesetzt.
Ich: „Hallo Volkswagen“. VW: „Ja?“ Ich:“Navigation“. VW: „Geben Sie das Ziel an, Stadt und Straße!“ Ich:“Quickborn, Carl Zeiss Straße 12“. VW: „Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden!“.
Das habe ich dreimal versucht, „Sie“ hat es nicht gerafft

Meine Frau meinte nur (sie ist oft etwas ungeduldig) „verdammt, das nervt, gib das doch endlich normal ein, wir stehen hier dumm rum, so ein Spielkram!“
Dann habe ich das Ziel händisch eingegeben, dann ging es. Habe aber vergessen in den Einstellungen „Autobahn vermeiden“ anzukreuzen. Von uns nach Quickborn ist es nicht weit, den Weg kenne ich und via Autobahn ist es ein Umweg. Leider auch keine Möglichkeit rechts ran um anzuhalten um das Häkchen zu setzen. Auf der ganzen Fahrt hat sie mich aufgefordert doch auf die Autobahn zu fahren. Also intelligent ist anders.
Dann habe ich noch den beliebten Werbespruch aufgesagt:“Hallo Volkswagen, meine Füße sind kalt!“ VW:“Diese Funktion wird nicht unterstützt!“.
Man kann aber das Radio bedienen und aus den Musikstücken auf USB Stick einen Song auszuwählen. Tolle Funktion
Ich bin frustriert…