@Mibo: Ich steh nicht so auf Blau, aber 1. steht dem Crossi einfach alles und 2. sieht dieses Blau wirklich schön aus und würde ich mir auch gefallen lassen.
Bin nach drei Wochen immer noch am dazu lernen, die
Bedienungsanleitung* habe ich fast durchgearbeitet, damit mir nicht sowas passiert wie meiner Mutter: Nach drei Jahren haben wir bei ihr die Sitzheizung entdeckt (VW Caddy).
Zum erstmaligen Verbinden musste das
Handy* am USB hängen (App-Connect), danach habe ich eher durch Zufall festgestellt, dass für Navigation und andere Apps das Handy in der Tasche bleiben kann. Audio vom Handy würde wohl auch über Bluetooth funktionieren, aber soweit bin ich noch nicht.
@Bodo: Auch deiner ist sehr hübsch! Wenn ich nicht Grün-Fetischist wäre, hätte ich wohl auch Orange genommen.
Ich bin nicht nur immer noch begeistert, sondern die Begeisterung wächst noch! Mein Alter Wagen (Fabia) war im Prinzip schon mein Lieblingsauto, aber halt 15 Jahre alt. Jetzt fahre ich zwei Klassen besser, obwohl beide auf dem Polo basieren. Früher habe ich viele Fahrten am liebsten vermieden und als Belastung gesehen, jetzt reiße ich mich auch um alle Kurzstrecken.
zum Einfahren: Habe erst gute 500 km runter und beschleunige max. auf 3.000 U/min (einmal ganz kurz auf 4.000, aber wenigstens mit schlechtem Gewissen). Mit den 150 PS reichen max. 2.000 U/min locker aus, um ordentlich voran zu kommen, hatte vorher nur 55 PS. Sein maximales Drehmoment hat er ja schon bei 2.000 U/min.