• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Nullkommaeinps

War schon mal da
Hab heute einen Brief bekommen vom Autohändler in dem steht dass es "bald soweit sein wird" nach knapp über 5 Monaten,
da sich mein Verkäufer bisher tot stellt frage ich mich inwiefern ich so einer Aussage glauben schenken darf ,erst recht wenn kein genauer Zeitraum drin steht.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Aussagen seitens AH?
 

Mibo

Kennt sich aus

Hallo 0,1: Ich fühlte mich vom AH nicht gut informiert, hatte das Gefühl, dass VW auch den Händlern gegenüber mit Infos sehr spärlich umgeht. Man muss sich wohl darauf einstellen, dass es über ein halbes Jahr dauern kann, wenn es dann früher wird, ist die Freude dafür größer.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Der Informationsgehalt ist wirklich sehr dünn :mad:, die Hälfte des Schreibens wird von der neuen schönen Welt des "vernetzten Fahrens" eingenommen inklusive Zugangsdaten für WeConnect ... auf der Webseite steht zumindest es ist auf dem Transportweg, wenn es aber noch 2 Monate irgendwo in Spanien auf den Transport zum Händler wartet hilft es auch wenig.

Kann man vom Händler nicht erwarten dass er mit einem kostenfreien Leihwagen um die Ecke kommt wenn die Lieferzeit überschritten wird?
Mein erster Neuwagen 😎. Nächstes Mal bin ich schlauer und kaufe gebraucht.
 

Bodo

Ist öfter hier
Hallo 0,1ps frag deinen Händler, es gibt ein Gesetz (Mobilitätsgarantie), unser Händler hatte mit VW Kontakt, hat 3 Wochen gedauert, dann hatten wir einen nagelneuen Golf* 8 als Leihwagen.
Kosten, nur tanken und nachher vollgetankt wieder abgeben.
Zahlen tut das alles VW, der Händler hat keine Kosten.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Danke ...wusste nicht dass es so ein Gesetz gibt ...bin beruflich nicht auf ein Auto angewiesen ...aber man möchte das Gefühl haben dass die im Autohaus sich darum kümmern...allgemein eher nicht so gute Erfahrungen mit großen Autohäusern gemacht ...wollte zuerst einen Arona und der stand schon am Hof beim Händler ...die haben es wirklich nicht geschafft es an mich zu verkaufen :ROFLMAO: Servicewüste Deutschland ..am Preis lag es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodo

Ist öfter hier
Anzeige

Ich bin beruflich auch nicht auf den PKW angewiesen, gehe zu Fuß 5 Minuten 😄. Aber einkaufen und ähnliche Wege machen sich doch besser mit einem PKW 👍.
 

Torte0815

Ist öfter hier
  1. Ist das kein Gesetz, sondern gehört zu den Kundenrechten
  2. Hast du erst Anspruch auf einen Leihwagen, wenn der zugesagte Liefertermin um 6 Wochen überschritten ist.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Es hieß von Anfang an 3-4 Monate wenn kein 2ter Lockdown kommt ... in der Bestellbestätigung auch alles unverbindlich...
komisch wenn man bedenkt dass VW die Produktion kontinuierlich hochfährt und ich in meiner Gegend kaum den T-Cross* sehe.
habe gehört das Modell ist in Südafrika sehr begehrt ... weiß nicht ob VW mit einem Werk die halbe Welt bedient (China und Südamerika haben es da besser).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottse

Ist öfter hier

@0,1PS

Freu Dich doch, deiner wurde wenigstens schon zusammengedengelt und befindet sich vielleicht auf dem Atlantik, einem verschneiten Parkplatz in Spanien
oder auf einem Waggon :).
Meinen haben die nach über 5 Monaten noch nicht mal auf dem Schirm und planen immer noch die Produktion.
Ende Januar laufen die 6 Wochen ab (Lieferverzug), dann noch 2 Wochen Frist...und dann mal schauen, ob immer noch geplant wird :(.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Ja ist echt zum kotzen diese Ungewissheit ...an deiner Stelle würde ich auf jedem Fall aus dem Vertrag aussteigen wenn es geht und einen gebrauchten, Jahreswagen holen, einige Leute hier warten anscheinend über ein Jahr 😰.
Hoffen wir die Warterei lohnt sich am Ende auch :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knolle1

Kennt sich aus
Mir hatte man schon bei Bestellung am 16.09. gesagt-Wo. 10.2021 unter Vorbehalt! Nun kann ich ihn tatsächlich schon in der Wo. 06.2021 abholen,
da kann ich nicht meckern !:)
Ich frage mich nur, warum müssen andere, die vor mir bestellt haben noch warten 🤷‍♂️? Normal ist das nicht.
 

Mibo

Kennt sich aus

Möglicherweise liegt die Verzögerung an einem Zulieferer für irgendeine Sonderausstattung, wobei ich das keyless-Teil in Verdacht habe. Wissen tue ich das aber auch nicht.
 

Nullkommaeinps

War schon mal da
Habe erst nach 10 Wochen die Bestellbestätigung bekommen ... wenn man alles bedenkt hat es vielleicht doch gar nicht so lange gedauert,
habe eher die Modellumstellung auf 2021 in Verdacht ,die Konfigurationsmöglichkeiten haben sich mittlerweile auch geändert.
 

Bodo

Ist öfter hier
Hallo @Mibo, wir haben auch Keyless Access mit Safe Sicherung, glaube nicht das es daran liegt, verstehen kann man diese ganze Auslieferungsposse nicht 😕.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert