• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

ottse

Ist öfter hier
Um auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, scheint es ja sehr wenige(niemanden) zu geben, der "Produktion gestartet " hat, dass schon über viele Wochen und irgendwie einen realistischen/unrealistischen Liefertermin hat.
Daraus würde ich folgern, dass in Spanien momentan wenig geht.
Ich bin übrigens im 7.Monat (nicht schwanger :)) und immer noch auf "Produktion geplant".
 

Knolle1

Kennt sich aus
Ich habe meinen Style 81kW DSG R-Line am 16.09.2020 bestellt! Anfang Januar stand Produktion gestartet Mitte Januar war er unterwegs und nun kann ich ihn am 14.02. in Wolfsburg in der Autostadt abholen! Zum Anfang wurde mir gesagt-Liefertermin etwa W10.2021.
Weiß auch nicht warum das mit einmal so schnell ging! 🤷‍♂️ Bin aber nicht traurig! 😊
 

ottse

Ist öfter hier

@Knolle1 suppi, so solls sein.
Habe Ende Juli bestellt und sollte KW 50 geliefert werden. Da wäre ich auch nicht traurig gewesen :).
 

ottse

Ist öfter hier
Nein, leider nicht. Auch anscheinend noch nicht mal produziert.
Der Händler hat irgendwann auf 7.KW verschoben, aber er ist ja noch nicht mal in Produktion, und der Händler weiß lt. R. vor 2 Wochen auch nichts neues.
Ich überlege, den Händler in Vollzug zu setzen mit einer entsprechenden Frist.
Bestellt ist der Style, DSG,81kW, und dann fängt die Suche wieder an, aber diesmal Lagerfahrzeuge.
 

Knolle1

Kennt sich aus
Das kann doch kein Mensch mehr verstehen! An fehlenden Komponenten kann es sicher nicht liegen, habe meinen mit allen möglichen ausgestattet :sneaky:(n)!
 

pit51

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe meinen Style 81kW DSG R-Line am 16.09.2020 bestellt! Anfang Januar stand Produktion gestartet Mitte Januar war er unterwegs und nun kann ich ihn am 14.02. in Wolfsburg in der Autostadt abholen! Zum Anfang wurde mir gesagt-Liefertermin etwa W10.2021.
Weiß auch nicht warum das mit einmal so schnell ging! 🤷‍♂️ Bin aber nicht traurig! 😊
Ich freue mich für Dich. Viel Spaß mit dem Auto.
 

Torte0815

Ist öfter hier
Nein, leider nicht. Auch anscheinend noch nicht mal produziert.
Der Händler hat irgendwann auf 7.KW verschoben, aber er ist ja noch nicht mal in Produktion, und der Händler weiß lt. R. vor 2 Wochen auch nichts neues.
Ich überlege, den Händler in Vollzug zu setzen mit einer entsprechenden Frist.
Bestellt ist der Style, DSG,81kW, und dann fängt die Suche wieder an, aber diesmal Lagerfahrzeuge.
Hatte im Juli bestellt, zuerst KW 48, dann Kw52. Bin dann mal auf Kw13 gesprungen bis es schließlich auf KW 6 zurück ging. Produktion lt. Lounge gestartet am 25.12., blieb dann unverändert bis Mitte Januar, seitdem "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", obwohl er da schon beim Händler eingetroffen war. Hoffe Zulassung klappt diese Woche.

@ottse, was sagt die API?
 

ottse

Ist öfter hier
Hallo @maltemenken,
meiner bescheidenen Meinung nach ist das der Stand der aktuellen Planungs- /Fertigungsabfolge im Werk (also checkpoint number)
Den siehst du, wenn du die myvolkswagen-website analysierst. Wurde hier im Forum irgendwann schon mal besprochen, oder guck mal hier:

Du kannst u.a. sehen, wann der Händler VW beauftragt hat, geliefert wird , den Status und weitere Kennzahlen rund ums Auto.
Wenn du etwas googelst findest du mehr zu den Statuszahlen.
Wie verlässlich das Ganze ist..., da kamen auch schon anderen Zweifel.
 

maltemenken

Ist öfter hier
Bei mir gibt es ein Update:
Gestern kam eine Mail vom Autohaus rein. Wagen ist seit Dienstag produziert und wartet jetzt auf den Transport Richtung Hafen Santander und dann mit dem Schiffchen gen Emden.. Abholung Wolfsburg habe ich gebucht.. Termine konnten wir allerdings noch nicht auswählen.
Jemand Erfahrungen, wie lange der Transportweg circa dauert?
 

Mibo

Kennt sich aus
@maltemenken ich will Dich ja nicht entmutigen, aber meiner stand einen Monat lang irgendwo herum, und niemand wusste wo. Die Gesamtwartezeit ab Bestellung war 7 Monate. Ich hoffe, dass es bei Dir schneller geht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert