• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

ucadi

War schon mal da
Meiner wurde letzte Woche in Richtung Dänemark verladen (EU-Fahrzeug) . Jetzt warte ich gespannt.
 

MiaMi

War schon mal da

Spanien produziert seit Ende April wieder. Seit gestern sogar mit zwei Schichten. Momentan werden die Autos gebaut, die ursprünglich in der 20. KW ausgeliefert werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

V.I.P.
Viel Freude mit dem Crossi!
 

TuxCross

War schon mal da
Spanien produziert seit Ende April wieder. Seit gestern sogar mit zwei Schichten. Momentan werden die Autos gebaut, die ursprünglich in der 20. KW ausgeliefert werden sollten.
Meiner sollte ursprünglich in KW21 ausgeliefert werden. Vermutlich wird der nächste Woche dann langsam angefangen. Die Lieferung wird sicherlich noch bis in den Juli hinein dauern. Kann man dann mit den dann geltenden 16% MwSt rechnen? Die ist ja bei meiner Bestellung bisher explizit mit 19% angegeben, konnte ja auch VW nicht ahnen. Und eigentlich leiten sie die MwSt ja nur an den Staat weiter und behalten die Summe bei "Nettopreis". Oder muss man das noch verhandeln?
 

Realzeuss2

War schon mal da

Hallo,
unserer sollte KW 16 ankommen, wurde letzte Woche gebaut, und Abholung in Wolfsburg ist am...………………… 17.07.
 

hgmoni

War schon mal da
Hallo. Mein T-Cross* (DSG) sollte in der 16.KW kommen. Dann wurde die 19. KW genannt. Momentan gibt es keinen Termin.
Wie kann ich mehr erfahren? Mein Händler kann mir nicht helfen.
 

Chrix

Kennt sich aus
Hallo @hgmoni wann hast du deinen T-Cross* denn bestellt? Wir haben unseren am 12.2 bestellt. Er sollte auch in KW 16 geliefert werden. Wurde dann gebaut, stand dann durch Corona 5 Wochen im Hafen von Santander und gestern konnten wir ihn abholen.

Hoffe du bekommst ihn bald.
 

Chrix

Kennt sich aus
Spanien produziert seit Ende April wieder. Seit gestern sogar mit zwei Schichten. Momentan werden die Autos gebaut, die ursprünglich in der 20. KW ausgeliefert werden sollten.
Wenn man den Post zu Grunde legt dürfte er schon gebaut sein.

Ich würde tippen (und mehr als ein Tipp ist es nicht) er ist entweder im Moment mit dem Schiff auf dem Weg nach Emden oder schon in Emden.


Hallo,
unserer sollte KW 16 ankommen, wurde letzte Woche gebaut, und Abholung in Wolfsburg ist am...………………… 17.07.
Solltest du ihn in Wolfsburg abholen musst du wie es aussieht noch etwas warten. Wenn du ihn beim Händler bekommst könnte es schneller gehen.

Der Händler müsste aber eigentlich wissen wo sich dein Fahrzeug momentan befindet. Das dürfte im System hinterlegt sein.

Welche Ausführung hast du denn bestellt?
 

Mng

War schon mal da

Hat jemand eine Ahnung wie lange der T-Cross* von Emden zum Händler zur Zeit braucht? Meiner kommt am 10.6. in Emden an.
Mein Händler meint das es seit Corona schwer einzuschätzen ist. Fahre am 11.7. in Urlaub, ob es bis dahin klappt?
 

Chrix

Kennt sich aus
Unser Cross ist am 27.5 in Emden eingetroffen. Bekommen haben wir ihn am 4.6.

Wir sind aber nur 250 km von Emden weg. Wo muss er denn hingeliefert werden?
 

bab

Lebt hier
... Kann man dann mit den dann geltenden 16% rechnen? ...
Ja!
Maßgebend für die Reduzierung der MwSt ist,
- Die Bundesregierung beschließt die Änderung.
- Das Datum der Rechnungserstellung ist ausschlaggebend.

So mein Freundlicher gestern am Telefon.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert