• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Chrix

Kennt sich aus
Wir bekommen den 115 PS. Hauptgrund war das 6 Gang Getriebe. Meine Frau hat es dadurch leichter, da die Getriebe von unseren Autos dann identisch sind.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber

Endlich eine klare Linie. Mein Freundlicher hat jetzt folgendes möglich gemacht:

Das Auto kommt zum Händler, ich zahle nur 100 Euro mehr als bei Werksabholung, damit bleibe ich aber immer noch unter dem Normalpreis für Werksabholung, die ich vergünstigt bekommen habe. Dazu bekomme ich als Entschädigung einen Gutschein* für die Autostadt um die zu Besuchen, wenn das wieder zwanglos möglich ist. Dafür kann es aber sein, dass noch ein paar Tage an Wartezeit dazu kommen. Das ist doch endlich mal ein Deal.
 

Sina

V.I.P.
Das ist aber eine schöne Nachricht - freut mich für dich!
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Endlich eine klare Linie. Mein Freundlicher hat jetzt folgendes möglich gemacht:
..........

Super, prima, Glückwunsch!


........
........ich zahle nur 100 Euro mehr als bei Werksabholung, .......
Sorry, dein Händler ist......( naa ich bleibe höflich und sage, er ist ) ein Fuchs.

Klar, das du heiß bist auf den Wagen und das weiß dein Händler ganz genau.
Hättest ihm halt sagen sollen, durch die Lieferzeitverschiebung kannst du den Wagen erst in 5 Wochen abholen, da du in den Urlaub fährst.
Denn der braucht auch dein Geld...und zwar je früher umso besser...für ihn)

Aber was solls, ist ja Pfennigpfuchserei. Das soll deine Freue am neuen T-Cross* nicht schmälern.

...Auch wenn ich dabei bleibe, dein Händler hat besser gepokert

;-))))))))
 

Mocko1956

Ist öfter hier
Es ist geschafft am 10.6.2020 nach 4.5 Monaten warte zeit wird er angemeldet wenn die Zulassungsstelle mitgespielt 😁😁
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Anzeige

Hi

dann drücke ich dir mal ganz kräftig die Daumen, das die bei der Zulassungsstelle in die Hufe kommen.
 

Chrix

Kennt sich aus
Ich würde deine Zulassungsstelle erstmal kontaktieren. Unsere vergibt immer Termine für die nächsten 2 Tage. Donnerstag angerufen und Termin für Dienstag bekommen. In Großstädten soll es schlimm sein. Der Mitarbeiter aus unserem Kundencenter meinte in Hannover ca. 14 Tage Wartezeit.
 

bab

Lebt hier
Dr Vorschlag von @gisbaert war schon gut.

Die Tage, WDR Regional Bonn, Bericht, Zulassungstermin schriftlich geben lassen, xx Tage gewartet, bis zum ersehnten Termin .
Der Pförtner hat die Dame aber nicht herein gelassen, weil die laufende Nr , Platzvergabe, nicht in seinem Pförtner PC zu finden war.
Weil das Fernsehen sich dann dazu geschaltet hatte, klappte es dann innerhalb 14 Tage mit der Zulassung.

Der allgemeine Tipp im Beitrag ( s. Posting 1.809) besser einen Zulassungsdienst beauftragen.....sch*****....auf die 40 € Extra kosten.
Rechnet man die Warterei und den Stress hoch, ist es kein Vergleich.

Frag mich jetzt bitte keiner, warum die Zulassungsstellen nicht von 7 - 19 Uhr jeden Tag, 6 Tage die Woche offen haben.
Ja ich weiß, ich sehe das zu eng. Sorry! sind halt Gedanken in einem Forum, Momentaufnahmen, ganz spontan. (schmunzel)
 

Chrix

Kennt sich aus
Vielleicht habe ich bisher auch immer Glück gehabt. Gehe davon aus den Wagen Dienstag ganz normal zulassen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber

Super, prima, Glückwunsch!



Sorry, dein Händler ist......( naa ich bleibe höflich und sage, er ist ) ein Fuchs.

Klar, das du heiß bist auf den Wagen und das weiß dein Händler ganz genau.
Hättest ihm halt sagen sollen, durch die Lieferzeitverschiebung kannst du den Wagen erst in 5 Wochen abholen, da du in den Urlaub fährst.
Denn der braucht auch dein Geld...und zwar je früher umso besser...für ihn)

Aber was solls, ist ja Pfennigpfuchserei. Das soll deine Freue am neuen T-Cross* nicht schmälern.

...Auch wenn ich dabei bleibe, dein Händler hat besser gepokert

;-))))))))
Bei einer Sonderbestellung "Menschen mit Behinderung" kommt die Rechnung direkt vom Werk und nicht vom Händler. Da ist es ihm egal ob der Wagen noch 5 Wochen unbewegt rumsteht. Bei der Werksabholung standen bisher nur etwa 50% der üblichen Kosten in der Bestellung. Da kommen jetzt 100 Euro dazu. Gut, der Gutschein* für die Autostadt (wenn es nur Eintritt ist) ist jetzt nicht der Brüller, aber auch 15 Euro, und ich kann mir die Autostadt angucken wann ich möchte. Die Fahrkarte, Niedersachsenticket für 24.- Euro, spare ich auch. Letztendlich lege ich 60 Euro drauf. Was aber viel wichtiger ist, ich muss nicht mit Hunderten von Menschen bei der Zugfahrt zusammen kommen. In diesen Zeiten ein nicht mit Geld aufzuwiegendes Argument. 😷
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
...warum die Zulassungsstellen nicht von 7 - 19 Uhr jeden Tag, 6 Tage die Woche offen haben....
Das wird daran liegen, das man nur die Seite vor den Schaltern kennt.

Um da mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen - eine Zulassung ist sehr komplex.
Während der Zulassung müssen mehrere Behörden und Unternehmen gleichzeitig online sein.

Das fängt an mit dem KBA (richtige techn. & schriftliche Fahrzeugdaten), dann die Polizei (Eigentum & Personendaten), das Einwohnermeldeamt (Ausweis), weiter mit der jeweiligen Versicherung (EVB Code), der Zoll (Steuern), die Stadtkasse (Zahlungsrückstände bei der jeweiligen Stadt selbst), der Tüv (techn. Anpassungen) und eventuell noch Eucarus (Fahrzeugabfrage aus EU-Land mit oder ohne COC-Papier).
Das alles erfordert erhöhte Konzentration, weil sich da schnell Fehler verankern können.
Gerade dann, wenn der Mensch vor dem Schalter einem die Ohren vollsabbelt.
Noch unschöner wird es dann für die Mitarbeiter, wenn irgendeine der involvierten Stelle STOP sagt und die Zulassung nicht weiter gehen kann. Das System lässt einen dann nicht weiter.
Nicht selten werden dann die Angestellten hinter dem Schalter dafür angemacht.
 

bab

Lebt hier
........... Was aber viel wichtiger ist, ich muss nicht mit hunderten von Menschen bei der Zugfahrt zusammen kommen. In diesen Zeiten ein nicht mit Geld aufzuwiegendes Argument. 😷

ein ausgezeichnetes Argument. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das man deine Situation ausgenutzt hat und dir 100€ abgeluxt hat.

Sorry, es geht in der Regel um ein Auto was Brutto zwischen 25-30 k kostet und da bringt man am Schluß es nicht fertig, den Kunden zufrieden zu stellen?
So hat halt jeder eine andere Sicht auf Dinge.

Primär, toll, das du deinen Wagen bald bekommst, was sind da schon 100 € Sonderzahlung. Vielleicht ist ja der Freundliche so nett und spendet sie einer Tafel in deiner Nähe.

Das wird daran liegen, das man nur die Seite vor den Schaltern kennt.
.....
Stimmt, ja. Aber ich muss nicht etwas gut finden, was alles andere als optimal läuft.


........
Um da mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen - eine Zulassung ist sehr komplex.
Während der Zulassung müssen mehrere Behörden und Unternehmen gleichzeitig online sein.
........

in dem Beitrag ging es auch in einem weiteren Beispiel darum, das ein Bürger sein Auto abmelden wollte und er braucht einen Termin.

Genannt wurde ihm Mitte September. Da frag ich mich, geht`s noch? Und wieso sprach man davon, das man das für 40€ Zulassungsunternehmen übergeben möchte und es klappt in 14 Tagen.

Sorry, soll ich jetzt glauben, das unser Behördensystem so perfekt ist, das man heute im Mai schon voraussehen kann, das alle deine genannten Behörden auch wirklich zeitgleich den Fall am xten September bearbeiten.
Klar, der WDR Bericht kann auch ein fake sein und Bonn ist gar nicht so langsam. Sondern schnell sind sie halt nur, wenn ein Zulassungsunternehmen mit der Zulassungsstelle direkt zusammen arbeitet. sorry da hakt etwas. das hat für mich ein Geschäckle.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Oh - das habe ich überlesen, das es "nur" um eine Abmeldung ging.

Zulassungsdienste generell brauchen keine Termine. Sie geben jeden Tag ihre Aufträge gesammelt bei der Zulassung ab, die sie von ihren Kunden bekommen haben. Diese werden dann von Mitarbeitern bearbeitet, die dann keinen Kundenverkehr haben. Eine Vorlaufzeit von 14 Tagen ist da m.M.n. schon sehr lang. Warum das in Bonn mit so langen Vorlaufzeiten verbunden ist, ist mir schleierhaft. Da wäre ich auch "not amused".

Das dann ein Aufpreis von Summe X genommen wird, obliegt den Zulassungsdiensten selbst und haben nichts mit den Gebühren zu tun.
Gerade jetzt in Coronazeiten verdienen sie sich eine goldene Nase und schießen parallel dazu wie Pilze aus dem Boden.
 

bab

Lebt hier
Die Mediathek des WDR regional ist schlecht sortiert und suchen schwierig
Beitrag, letzten Do oder Fr
es ging um Zulassungen in Bonn und Troisdorf und die dortigen Probleme. Bonn hat ca 200.000 Einwohner, Trosidorf, 75.000.

Aus anderer Quelle: derzeit gab es ca 40 % weniger Neuwagenzulassungen als im Vorjahr. Demnach müssten die Schalter leer sein.
Meine eigene Anmerkung: Von den 10 Millionen Kurzarbeitern werden bestimmt auch der ein oder andere sein Fahrzeug vorübergehend abgemeldet haben.
Jedenfalls weiß ich das von Kölner Künstlern, Kult-Bands. Es gibt halt derzeit keine Bühnenauftritte und die Transport LKWs stehen eh nur herum.
Wie hoch durch (vorübergehende) Abmeldungen ein Straßenverkehrsamt belastet ist, weiß ich nicht.

Ich lasse es jetzt gut sein und suche weiter in der WDR Mediathek und mach einen eigenen Thread auf.

Frohe Pfingsten in die Runde und Gesundheit!
 

Grurb

War schon mal da

Hallo, ich melde mich mal wieder mit einer freudigen Nachricht.
Unser T-Cross* ist da,
bestellt am 9.1.2020, gebaut nach Händlerinfo Ende Februar,
vor Corona Liefertermin in Wolfsburg am 11.4.2020
Lieferung in Wolfsburg abgesagt Anfang März
neues Lebenszeichen ab Emden mit Zug nach Darmstadt 19.5.2020
heute beim Händler eingetroffen, Abholung angemeldet am Montag, den 8.5.2020

noch zur Info:
unsere zuständige Zulassungsstelle hat uns nach Onlineanfrage und tel. Rückfrage einen Evtl. Termin Mitte Juni genannt.
Also Zulassung über Händlerzulassungsdienst. Geht Ruck-zuck.

Ich wünsche Euch allen allseits gute Fahrt.
 

bab

Lebt hier
Tolle Nachricht! Dir auch allzeit gute Fahrt.

und...wir möchten Bilder sehen! Denn es gibt halt Sachen, von denen bekommt man nie genug. ;-))
 

Karli

War schon mal da
Komme aus Innsbruck, Tirol in Österreich.
Anbei aktuell meiner, fahre ihn seit Dezember 19 und bin eigentlich recht zufrieden mit ihm.
 

Anhänge

  • 20200409_164711[1].jpg
    20200409_164711[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert