Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

..... Was mir persönlich aber immer gar nicht gefällt ist das "ohne R-line". Aber das ist einfach Geschmackssache.

Die Tage habe ich unseren silbernen R-Line live beim Händler gesehen. Eine spontane Aussage war, " dicke Berta" paßt da nicht. Durch die nicht dunkle Seitenschürze wirkt der R-Line gestreckter.
Eigentlich Schade, das der Cosenamen " dicke Berta" nicht zu unserem T-Cross so recht paßt.

Hm...aber du hast dir doch aus irgendeinem Grund den R-Line ausgesucht? Vielleicht nicht weil er dick aussah sondern weil dir irgendetwas besser gefallen hat als ohne?

Bei mir war es so dass ich den T Cross gar nicht kannte und ihn zum ersten Mal als türkisen mit R-line beim Händler gesehen habe. Alles was ich mir danach angesehen habe hat mir nicht so gut gefallen wie dieser R-line. Da hat mich immer das silberne Plastik gestört und insgesamt kam er mir weniger "schick" vor. Dass ein T-Cross dick aussehen soll wusste ich da Gott sei Dank noch nicht :ROFLMAO:

Durch die nicht dunkle Seitenschürze wirkt der R-Line gestreckter
Komich. Da ist mein Eindruck aber ein ganz anderer, nämlich ganz im Gegenteil: durch die Lackierung der Schürze wirkt er höher, und also auch gedrungener und pummeliger. Gerade ein unlackierter abgesetzter schwarzer Streifen lässt ihn horizontal strecken, weil optisch dadurch nicht so hoch in der Wirkung, wie ich finde. Unter anderem aus dem Grund mag ich persönlich die R-Line nicht... z.b. finde ich die abgesetzten silbernen Diffusoren deutlich besser und passender als die lackierte Variante der R-Line... aber ja, Geschmackssache halt...

Die hohen Seitenschweller gefallen mir auf Silber nicht.
Es wurde aber vor allem ein Vollpaket R-Line, weil meiner Frau der helle Innenraum üüüüüberhaupt nicht gefiel.
Und es ist kein Leasing Fahrzeug was ich nach wenigen Jahre abstoße.
Aber es gibt auch etwas, was mir an dem R-line gar nicht gefällt, das sind die 18 " Nevada.
Dieser Mode-Trend mit Hochglanz Alu/schwarz....da sieht man jeden Haarlinien Kratzer drauf.
Wahrscheinlich werden die Felgen* chrom/antrazith gepulvert. Das ist ein ganz helles grau.
Muß ich mir aber noch auf der Farbkarte ansehen, Die " Pulverbar" ist bei mir um die Ecke.

Bei mir definiert das Design Paket die Felgen* glaube ich, nicht das R-Line. Jedenfalls haben sich trotz bereits festgelegtem R-line durch die Designpakete jedes mal die Felgen geändert. Er wird nun Bambus Garden haben.

Und meine Argumentation ist genau andersrum: eben WEIL es ein Leasing Fahrzeug ist schlagen diese optischen Extras nur mit ein paar Euro pro Monat zu, da ist es mir leichter gefallen. Und eben WEIL ich ihn eh wieder abgebe konnte ich mutiger sein in den Farben.

Die hohen Seitenschweller gefallen mir auf Silber nicht
Ja das kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei Silber, Weiß und auch noch ein wenig bei Limestone Grey ist der Kontrast zum schwarzen Plaste sehr stark. Entsprechend schwieriger und konträr gestalten sich die Entscheidungen...

r_line_vs_normal.gif
Ich finde du kannst deine Variante ruhig dicke Berta nennen, jedenfalls eher als wenn du Normalline genommen hättest...

Alles gut, unser neuer R-line in silber. Sieht Klasse aus.
Besonderheiten: Reifen* Sommer, Pirelli,
ein USB "A" Anschluß und 2 SD Kartenslots im Handschuhfach.
Batterie ist zwar weiß mit schwarzem Deckel, soll aber laut Werkstatt AGM sein und keine Geel. Das wäre so, weil ein Automatik und kein Handschalter

Hallo,

wie lange hat es bei euch nach der Bestellung gedauert, bis sich der Freundlich mit der Auftrags-/Produktionsbestätigung gemeldet hat? Bei mir liegt die Bestellung genau 14 Tage zurück.

Gruß
Karl

Hi Karl,

das ist normal. Bei mir hat es auch etwas über 2 Wochen gedauert.
Manche Händler warten die Widerrufsfrist ab.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karl, schreib mal bitte wenn du sie hast und ob sich die kw geändert hat gegenüber der Bestellung.

Meinen hab ich am Dienstag vor 2 Wochen bestellt und ich hab noch nichts bekommen. Bin ganz gespannt ob es bei der kurzen Lieferzeit bleibt.

Die Info gebe ich natürlich gerne weiter. Schon schlimm diese Warterei. :)

... wie lange hat es bei euch nach der Bestellung gedauert, bis sich der Freundlich.........

14 Tage nach Unterschrift kam die Auftragsbestätigung. Die Produktionsbestätigung bekommt man kaum mit. Höchstens, du bittest deinen Freundlichen jeden 2ten Tag die Wagenfarbe zu ändern. 🎰 Und an dem Tag, wo das nicht mehr geht, beginnt die eigentliche Produktion.

Laut meinem Freundlichen steht der Wagen auf Lieferwoche 18. Also doch nichts mit 8 Wochen Lieferzeit, eher die üblichen 12 Wochen.

Steht das so in der Auftragsbestätigung?

Und was wurde dir bei Bestellung für eine KW genannt damals?

Ich habe noch nix bekommen. Heute 14 Tage.

Offizielle Auftragsbestätigung kam noch nicht. Bei der Bestellung war von den sportlichen 8 Wochen die Rede (KW 15).

Du hast am 1.2. bestellt ja? Das ist ende KW 5 gewesen. dann wären 8 Wochen sogar nur KW 14.

Ich habe am 4.2. bestellt und mir wurde KW 13 vorausgesagt. Das wären 7 Wochen gewesen. Mein Händler war überzeugt davon dass das stimmt.

Der 1.2. war ein Samstag, daher bin ich von KW 14 + 1 Woche safety Margin ausgegangen. Bin mal gespannt, was dein Händler sagt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten