• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Katitrinchen

Kennt sich aus
Ui...Ich hab einen Monat später bestellt (19.07.) und bin scheinbar früher dran...
Da drück ich mal die Daumen, dass es dann auch bei KW 41 bleibt bei dir !
 

Lissi

Stammuser

Habe heute auch nochmal mit meinem telefoniert, um mich zu vergewissern, dass ich mit meinem derzeit grippigen Kopf auch richtig verstanden habe, dass wir die Übergabe nächste Woche Do machen. In dem Zusammenhang habe ich auch nochmal gefragt, wo sich das Auto denn gerade befindet. Er sagt mir nochmal, dass er das nicht sehen könne, ……….aber wohl die Dispositionsabteilung. Würde sicherlich nur einen Anruf kosten, ist mir jetzt aber auch nicht mehr so wichtig, wenn denn nächste Woche alles klappt. Das Autohaus ist ein ziemlich großer Laden mit einigen Niederlassungen im ganzen Landkreis und wahrscheinlich einer zentralen Dispo/Verwaltung.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Ich drück dir die Daumen! 👍🏻🍀
Ich hab bis jetzt noch keine weitere Info von meinem Verkäufer 😫

Heike meine Gute,
heute steht endlich in der App das unser Crossi bei Schritt 5 ist (Autostadt) zu mindestens wollen sie ein damit sicher sagen, dass das Auto auf den weg von Emden ins autohaus bzw nach Wolfsburg ist. Ich gehe davon aus, das der /die Crossi(s) tatsächlich am Montag da sind wo sie hin sollen 😁 dann bleibt es wirklich bei der 39. bei uns
 

Heike

Stammuser
Guten Morgen 😃 Das wäre ja super! Vielen Dank für die Info! Hoffe wirklich dass meiner auch dabei ist! Ich werde definitiv heute nochmal meinen Verkäufer anrufen und versuchen ein bisschen Druck zu machen dass er sich informiert!
 

Heike

Stammuser
Neue Info meines Verkäufers: mein Crossi steht immernoch auf dem Schiff! 🙄 aber wohl kurz vor Emden! Bevor das Schiff nicht im Hafen ist, kann er keinen Termin in Wolfsburg machen. Sobald er weiß dass er im Hafen ist, meldet er sich wieder!
Ich will’s hoffen, denn bis jetzt hat er sich immer erst nach Aufforderung gemeldet, also wenn ich angerufen hab!
Kann es sein, dass das Schiff bald 2 Wochen unterwegs ist? Schließlich hat er mir gesagt, dass das Auto seit dem 9.9. auf dem Schiff ist 😳
Bin gerade etwas frustriert und hab wenig Hoffnung, dass er sich von selbst meldet.... 😔
 

Lissi

Stammuser
Anzeige

Häh :unsure:. Dann wäre er jetzt auf der Patara, die gerade in Portugal vor Anker liegt und dann weiter nach Emden fährt. Dann war er aber am 09.09. noch nicht auf dem Schiff!

Halt durch ;)! Ich bin gespannt, ob meiner wirklich nächste Woche vor meiner Tür steht. 100 Prozent sicher bin ich nicht.
 

Heike

Stammuser
Naja, ich glaube das dann auch nicht dass er am 9.9. auf dem Schiff war! 🥴 habe gerade noch eine E-Mail bekommen: wir können erst einen Termin in Wolfsburg machen wenn das Schiff in Emden eingetroffen ist! Die Dame von VW hat ihm wohl gesagt, dass es Montag soweit sein könnte, und er auch gespannt ist ob es dann klappt und er sich dann bei mir meldet! 😳 hoffe nur dass der Termin dann auch recht kurzfristig sein wird.... jetzt heißt es noch weiter warten 🙄
Dir liebe Lissi wünsche ich dass dein Dicker wirklich nächste Woche vor deiner Tür steht und drücke ganz fest die Daumen! Aber es wird schon klappen, sonst hätte dein Händler ja noch keinen Termin machen können.... 🍀
 

Störte

Stammuser
Neue Info meines Verkäufers: mein Crossi steht immernoch auf dem Schiff! 🙄 aber wohl kurz vor Emden! Bevor das Schiff nicht im Hafen ist, kann er keinen Termin in Wolfsburg machen. Sobald er weiß dass er im Hafen ist, meldet er sich wieder!
Ich will’s hoffen, denn bis jetzt hat er sich immer erst nach Aufforderung gemeldet, also wenn ich angerufen hab!
Kann es sein, dass das Schiff bald 2 Wochen unterwegs ist? Schließlich hat er mir gesagt, dass das Auto seit dem 9.9. auf dem Schiff ist 😳
Bin gerade etwas frustriert und hab wenig Hoffnung, dass er sich von selbst meldet.... 😔
Gerade die VW-Autohäuser haben in den letzten Jahren glänzend verdient und der Verkaufsberater hat seine berufliche Existenz seinen treuen Kunden zu verdanken. Somit sollte er auch alles tun um seine Kunden zufrieden zu stellen. Auch sollte man nicht locker lassen und ohne Hemmungen dort anrufen, schließlich kostet ein Neuwagen einen Batzen Geld, dass man mühsam zusammentragen musste.
 

Heike

Stammuser
Du hast so Recht! Ich bin immer viel zu rücksichtsvoll, weil ich keinem auf die Nerven gehen will! Aber du hast vollkommen Recht! Werde auf jeden Fall weiter nachfragen! 👍🏻😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werner

War schon mal da
Hallo Freunde,
habe Nachricht bekommen, dass T-Cross* erst Ende Oktober kommt, bestellt im Mai.
Ich kann nicht so lange warten, wer hat Interesse daran bitte melden.
Gruß Werner
 

Tiguan

War schon mal da

Hallo, welches Datum war denn in der ersten Auftragsbestätigung. Ab dem ersten genannten Liefertermin bekommt man einen Leihwagen.
Gruß Tiguan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

V.I.P.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dem generell so ist!
Kannst Du mitteilen, auf welche Gesetzlichkeit/Verfügung man sich da beziehen kann?
Das wäre ein Hammer.
 

Störte

Stammuser
Du hast so Recht! Ich bin immer viel zu rücksichtsvoll, weil ich keinem auf die Nerven gehen will! Aber du hast vollkommen Recht! Werde auf jeden Fall weiter nachfragen! 👍🏻😃
Hallo Freunde,
habe Nachricht bekommen, dass T-Cross* erst Ende Oktober kommt, bestellt im Mai.
Ich kann nicht so lange warten, wer hat Interesse daran bitte melden.
Gruß Werner
Wieso haben zahlreiche Besteller vom Juni jetzt im September (siehe auch das Nachbarforum) ihre Fahrzeuge bekommen? Wie argumentiert dein Autohaus in dieser Situation? Irgendwas an dieser Geschichte kann nicht stimmen. Welcher Termin wird in der VW App angezeigt?
Nach den Neuwagenverkaufsbedingungen kann der Käufer sechs Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermines den Verkäufer auffordern zu liefern. Danach kommt das Autohaus in Verzug. Liefert das Autohaus dann immer noch nicht, muss der Käufer noch einmal eine Frist von 10 Tagen setzen und mitteilen, dass man danach vom Vertrag zurücktreten wird.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dem generell so ist!
Kannst Du mitteilen, auf welche Gesetzlichkeit/Verfügung man sich da beziehen kann?
Das wäre ein Hammer.
Hat sich eigentlich bei dir hinsichtlich der anvisierten Auslieferungswoche etwas geändert? Was sagt das Autohaus und die VW App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

V.I.P.
Bei mir hat sich geraume Zeit nichts geändert:
04.07. Bestellung
40. KW erste Aussage des Verkäufers
42. KW erste Meldung in der App
45. KW derzeitige Meldung in der App
43. KW aber kürzlich von der Disponentin des Autohauses, die sich angeblich auch sicher war,
also bis jetzt noch vor Nikolaus und dem ersten Schneefall, Winterschlappen werden aber vereinbarungsgemäß schon angeschraubt
 

peterharz

Stammuser
Na dann geht es bei dir ja relativ flott
 

malwin

V.I.P.

aber bis jetzt alles nur Schall und Rauch, und was 4 Monate mit "flott" zu tun haben sollen...
Bei meiner letzten A-Klasse habe ich 6 Wochen gewartet, die wurde auch erst in Rastatt zusammengeschraubt...
 

Störte

Stammuser
Bei mir hat sich geraume Zeit nichts geändert:
04.07. Bestellung
40. KW erste Aussage des Verkäufers
42. KW erste Meldung in der App
45. KW derzeitige Meldung in der App
43. KW aber kürzlich von der Disponentin des Autohauses, die sich angeblich auch sicher war,
also bis jetzt noch vor Nikolaus und dem ersten Schneefall, Winterschlappen werden aber vereinbarungsgemäß schon angeschraubt
Vielen Dank für deine interessanten Angaben. Nach einer oberflächlichen Auswertung einiger Käuferangaben, besonders im Nachbarforum, ist es wohl so, dass die frühere KW die vom Autohaus genannt wird meistens stimmt und nicht die Anzeige in der VW App.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert