• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
Hallochen, ich habe auch solch einen Crossi mit diesen Ausstattungen (nur hieß der damals noch nicht "move") im Mai 2019 bestellt, bekommen hatte ich ihn dann im Nov.2019 - also 6 Monate Wartezeit schon damals. Lange Wartezeiten musst du also einplanen.
 

Sambob

Kennt sich aus
@OWCross : ohne die beiden Extras erscheint der Termin durchaus realistisch. Wenn du in der Konfiguration diese beiden Extras dazu nimmst, zeigt der dir längere Lieferzeiten an.
@Sina : Ich habe in meinem beide Extras bestellt und exakt vier Monate später konnte ich das Fahrzeug in WOB abholen, bestellt 02-21, abgeholt 06-21. Crossi Style mit 110PS usw.
 

Michael70

War schon mal da

Hallo, :)
da dies meine erste Bestellung ist, bekommt man bei der Übergabe einen Kaufvertrag oder gilt das Dokument "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" als Kaufvertrag? Ist das bei Euch auch ohne Unterschrift? Bei mir steht nur "Originalunterschrift siehe Ausfertigung des Autohaus".
 

Sina

V.I.P.
Also bei mir ist das nun schon etwas über 3 Jahre her. Ich erhielt ein Angebot und danach eine Auftragsbestätigung ohne Unterschrift, was man aber als Vertrag werten kann. Wenn du eine "verbindliche Bestellung" hast, dann hast du ja dem zugestimmt und diese Willensübereinstimmung zwischen dir und VW ist als Vertrag zu sehen. Es gibt ja auch mündliche Verträge, also Verträge ohne Unterschrift.
 

Heinzel

Kennt sich aus
Die Verbindliche Bestellung ist der Kaufvertrag und die muss der Käufer unterschreiben im Seriösen Autohandel. Die Auftragsbestätigung kommt vom Händler ca. 4 Wochen später.
 

Sina

V.I.P.
Also ich habe das Angebot sowie die Auftragsbestellung am gleichen Tag erhalten. Ich denke, da gibt es keine festgelegten zeitlichen Fristen dazwischen.
Es kommt auf die übereinstimmende Willenserklärung an. Beispiel: Man kann auf sein Widerrufsrecht sofort verzichten, somit kommt der Vertrag gleich zustande und nicht erst, wenn diese Frist verstrichen ist.
 

Sambob

Kennt sich aus
Anzeige

Bei mir war es erst eine verbindliche Bestellung, und nach 14 Tagen, wahrscheinlich Ende der Widerrufspflicht, kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus: Bestellung Neuwagen datiert mit 20.01.2021, Auftragsbestätigung datiert mit 02.02.2021.
Zur Bestellung muss ich sagen, ich habe alles online/telefonisch mit dem AH meines Vertrauens gemacht, so das bei der Bestellung eine Mail mit einigen Anhängen wie Vertrag, Konfiguration usw. dabei war, und alles ausgedruckt/unterschrieben und wieder zurück zum AH gegeben wurde. Die komplette Bestellung mit allen Formularen/Dokumenten usw. waren am Ende 114 DIN A4 Seiten einfach gedruckt.
 

bab

Lebt hier
Die Bestellung(en) bei VW lagen auch bei uns, und 3 Autos in den letzten Jahren, 14 Tage auf Eis. In der Zeit passiert nichts.
 

Heinzel

Kennt sich aus
Ich will noch mal versuchen Licht ins dunkle zu bringen. Also es heißt Widerrufsrecht gibt es eigentlich nur bei Kredit oder Leasing Geschäften, und das sind 14 Tage. In der Zeit kann man ohne angaben schriftlich vom Kauf zurücktreten. Und in der Zeit wird kein Händler das Auto an den Kunden übergeben und schon gar nicht Zulassen. Vom Kaufvertrag muss man zurücktreten oder Stornieren das kann man machen bis die Auftragsbestätigung vom Händler kommt.
Ist aber sehr sehr schwierig. Die 4 Wochen die der Händler zeit hat mit der Auftragsbestätigung wird zur Überprüfung vom Kaufvertrag, Lieferfähigkeit, und im
Prinzip dazu genommen um die 4 Monatsfrist zu verlängern wegen der vielleicht kommenden Preiserhöhung. Aber es gibt sicher immer wieder Ausnahmen von den Regeln. Es gibt dazu noch viel zu schreiben aber das sprengt den Rahmen. Ansonsten DAS KLEINGEDRUCKTE LESEN
 

Sina

V.I.P.
Ergänzung zu @Heinzel: Das 14 tägige Widerrufsrecht gibt es beim Online-Autokauf schon, wenn der Händler gewerblich agiert.
 

Sina

V.I.P.

@Sambob: ja, das ist bei dir schon der Fall. Ich wollte hier nur bei "online-Verkauf" auf das Widerrufsrecht hinweisen, wenn man gei gewerblichen Händlern kauft, da bei Privatleuten, die online verkaufen, der Widerruf nicht gilt.
 

Sambob

Kennt sich aus
Viel Spaß bei der Übergabe, holst du den in WOB ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VWAdler

Kennt sich aus
Leider nein. Wir haben so viel Urlaub hin und her geschoben das es uns irgendwann zu doof war. Nun holen wir ihn hier bei uns ab.
 

bab

Lebt hier
Viel Spaß beim abholen. Und bitte nicht vergessen, wir möchten Bilder sehen! ;-)
 

Sina

V.I.P.
Für Montag viel Spaß und allzeit gute Fahrt - und klar, bitte Fotos.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert