• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Strombler

War schon mal da
Ist ja echt kurios was man hier so liest.
also wenn jemand die Möglichkeit hat einen Ersatzwagen zu bekommen, dann sollte das in Anspruch genommen werden. Ich habe zwar einen mit 110PS bekommen, aber fahren tut er wirklich klasse. Man gewöhnt sich gerne drann.

Mein Neuer ist nun von September auf August nach vorn gerutscht.
Ich habe den 1.5er Style in Silber mit DSG, IQ-Drive, beats*, Discover Media, Ganzjahresreifen und Parklenkassistent bestellt.

Es lässt sich auch an nichts festmachen woran es liegen könnte. Mal schauen wer als nächstes aus dem Hut gezogen wird. ;-)
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier

Soll das eine Beschwerde sein mit den 110PS? :ROFLMAO: Was soll ich da sagen mit nem 3 Türer VW up als Ersatzfahrzeug -.- Mein Crossi wird dann 110PS haben

Aber finde auch recht faszinierend wie durcheinander die Autos scheinbar gebaut werden. Nach Bestelldatum geht es jedenfalls nicht
 

Strombler

War schon mal da
Oh nein...keine Beschwerde. Die 110 PS haben richtig Dampf. Aber wenn man nach vielen Jahren im Volvo 5 Zyl. mit 2,4ltr. in einem 3 Zyl. aufwacht...dann ist die Laufkultur von so einem 1,0ltr. ein echter Technikschock. :oops: 😂
 

MeisterEda

Kennt sich aus
Anzeige

Das ist echt eine Katastrophe was da passiert. Erst nach vorne dann nach hinten. Mein T-Cross* steht noch auf delivery Date 18/22 das wäre ja nächste Woche. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Termin für die Abholung! Mein Händler hat sich am Samstag gemeldet und gesagt das der Antrag für den Ersatzwagen bei der VW AG noch dauert. Bin gerade auf die Öffis angewiesen welche mich Pro Tag ca. 2 Stunden länger Zeit kosten.
 

VWAdler

Kennt sich aus
Kürze lustige Sache... Wir haben jetzt 04/22!
Nach Nachfrage ob die Auslieferung länger dauert wenn wir das Keyless nach bestellen und das mit Nein beantwortet wurden haben wir es nach bestellt. Das Lustige daran ist die Rechnung die kam. Darin stand das sie immer noch der festen Meinung sind das er 02/22 ausgeliefert wird. Hatte meine Frau schon gefragt ob sie den Crossi schon abgeholt hat 🤣🤣

Aber nein, laut App steht er noch bei 10/22
 

VWAdler

Kennt sich aus
Glaub ich nicht. Unser Stand ja vorher schon auf 10/22. Von uns aus kann er jetzt auch erst 2023 kommen. Solange müssen sie uns ja den Ersatzwagen lassen. Ist für uns nur zum Vorteil. Die zwei Urlaubsfahrten übernimmt dann der EW. Und dann wird unser bestimmt Modell 23.
 

MeisterEda

Kennt sich aus
Achso okay… leider hat meiner kein Keyless. Ärgert mich bisschen aber war nicht mehr möglich, da die Karre schon produziert wird. Warum meiner der im Sep/21 bestellt wurde wohl so viel kürzer dauert als deiner. Ist ein 1.5 Style ohne beats*, einparkassistent, blindspot, induktives Laden sonst ist alles drin
 

VWAdler

Kennt sich aus

Ich hab ja nur den 1,0l. Vielleicht haben die davon zu wenig. 😁
 

kawaii_tenshi

Ist öfter hier
@VWAdler also ich hab auch den 1.0l und hole meinen fix am 17.05. ab. Also daran kanns eig auch nicht liegen :)
Keyless go hätte ich auch gern genommen, aber wurde mir damals noch garnicht angeboten -.-
 

Strombler

War schon mal da
Wenn sich das nun tatsächlich bis 2023 zieht...bekommen wir dann das Facelift wo der Stoßfänger vorn ausschaut wie beim Tiguan?
Spekulationen off...

Irgendwie funktioniert meine Ersatzlounge jetzt nicht mehr...die App wirft eine Fehlermeldung aus.
 

PJ_Z

War schon mal da
Ersatzlounge geht bei mir auch nicht mehr. Letztes Lieferdatum war 10/2022, aber ich habe zumindest einen Ersatzwagen: einen nagelneuen Golf* GTI. Nett, aber der Verbrauch ist doppelt so hoch wie mein Bestellter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strombler

War schon mal da
Wenn das so weitergeht, dann bekomme ich bestimmt ein Facelift in 2023.... jetzt 2022-11. :oops:

Naja...beschwere mich nicht...habe ja den "kleinen" T-Cross* zum üben. ;-)
 

VWAdler

Kennt sich aus
Screenshot_20220503-174805.jpg Und weiter geht es... Nun von Oktober auf November 🤣🤣🤣

Aussage, sie hängen in Spanien hinterher und unser hat nicht in den Zeitplan Oktober gepasst. Achso und Standart Ausrede offiziell: Blindspot nicht lieferbar.
Wir rechnen auch schon damit das wir ihn vielleicht zu Weihnachten bekommen 🎅
Achso, und wieder haben wir die Aussage bekommen, alle die nach 01.08.22 gebaut werden, sollen Model 2023 werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert