• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Codierer für den T-Cross gesucht!

Pilspower

War schon mal da
Ich möchte gerne div. Funktionen an meinem T-Cross* freischalten. Habe mir extra ein HEX-V2-Adapter besorgt.
Allerdings kommt bei jedem Zugriffsversuch auf ein Steuergerät die Fehlermeldung: "Fahrzeug/Modell wird nicht
unterstützt. Erwerben Sie ein aktuelles Ross-Tech-Diagnosegerät"

Kann jemand von Euch am T-Cross Codierungen vornehmen bzw. wer kennt jemanden der das kann?

Schickt mir einfach eine PN
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Als im Bereich Göttingen könnte ich aushelfen
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Vielleicht schreibst Du in welchem PLZ Bereich Du wohnst, wobei die ersten beiden reichen würden - z.B. 76???
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest

Stimmt ist dann einfacher zu finden also PLZ 37
 

Pilspower

War schon mal da
Alles klar, reicht.......!

PLZ wäre echt schlau gewesen, Asche auf mein Haupt! ;-)

Ich wohne im schönen Sauerland PLZ-Gebiet 59XXX
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Hat schon jemand die Verkehrszeichenerkennung freischalten können? Mit den T-Rock Daten geht es leider nicht.Müßte aber eigentlich bei der Lane Assist Ausstattung möglich sein.Freischaltung ist im 5F Steuergerät bei VCDS noch nicht hinterlegt.
 

Franz

Ist öfter hier
Funktioniert leider nicht. War vor ein paar Wochen bei einem Codierer. Er war sehr zuversichtlich, dass es funktioniert, weil die "große Kamera" verbaut ist. Nach der Freischaltung wurde Verkehrszeichenerkennung im Info-Display zur Auswahl angezeigt. Bei der Probefahrt wurde allerdings nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Hat er alles angepasst? STG 5F STG 17 STG 13 ? Das kann eigentlich nur eine Anpassungssache sein wird ja als Dongel schon für 140E angeboten. Werde mal weiter probieren.
 

Franz

Ist öfter hier

Hat er alles angepasst? STG 5F STG 17 STG 13 ? Das kann eigentlich nur eine Anpassungssache sein wird ja als Dongel schon für 140E angeboten. Werde mal weiter probieren.
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, hatte aber den Eindruck, dass der Codierer wusste was er tut. Ich wollte auch, dass er den Lane-Assist dazu bringt die Spur mittig zu halten. Er sagte, irgendwelche Kanäle sind blockiert. Es könnte durchaus sein, dass es VW den Codierern schwerer macht etwas frei zu schalten. Andernfalls können sie die Aufpreisliste zukünftig auf ein A5 Blatt schreiben.
 

ollyander

Vielschreiber
Wäre schön wen wir Fachleute in unserem Kreis hätten,
die uns bei den Codierungen ( VCDS ) gegen "low budget" helfen können.:cool:

Gerne auch Rheinland !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strong

Kennt sich aus

Weil ich an der Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung interessiert bin, habe ich bei k-electronic GmbH nachgefragt. Dort wird ein VZE Codierdongle für 149€ bei verbauter Frontkamera PR-Nr. QK1 angeboten. Bei mir ist leider die Frontkamera PR-Nr. QK2 verbaut, wofür eine Lösung in Arbeit ist.
Gibt es dazu Hinweise und ist für die VZE die einfache Multifunktionsanzeige ausreichend?
 

Strong

Kennt sich aus
Habe heute die Nachricht von k-electronic erhalten, dass die Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung auch für die Frontkamera QK2 voraussichtlich im I. Quartal 2020 gelöst werden kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert