• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Codierer für den T-Cross gesucht!

Pilspower

War schon mal da
#1
Ich möchte gerne div. Funktionen an meinem T-Cross freischalten. Habe mir extra ein HEX-V2-Adapter besorgt.
Allerdings kommt bei jedem Zugriffsversuch auf ein Steuergerät die Fehlermeldung: "Fahrzeug/Modell wird nicht
unterstützt. Erwerben Sie ein aktuelles Ross-Tech-Diagnosegerät"

Kann jemand von Euch am T-Cross Codierungen vornehmen bzw. wer kennt jemanden der das kann?

Schickt mir einfach eine PN
 

Pilspower

War schon mal da
#6
Alles klar, reicht.......!

PLZ wäre echt schlau gewesen, Asche auf mein Haupt! ;-)

Ich wohne im schönen Sauerland PLZ-Gebiet 59XXX
 

Joachimw

Ist öfter hier
#9
Hat schon jemand die Verkehrszeichenerkennung freischalten können? Mit den T-Rock Daten geht es leider nicht.Müßte aber eigentlich bei der Lane Assist Ausstattung möglich sein.Freischaltung ist im 5F Steuergerät bei VCDS noch nicht hinterlegt.
 

Franz

Ist öfter hier
#10
Funktioniert leider nicht. War vor ein paar Wochen bei einem Codierer. Er war sehr zuversichtlich, dass es funktioniert, weil die "große Kamera" verbaut ist. Nach der Freischaltung wurde Verkehrszeichenerkennung im Info-Display zur Auswahl angezeigt. Bei der Probefahrt wurde allerdings nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joachimw

Ist öfter hier
#11
Hat er alles angepasst? STG 5F STG 17 STG 13 ? Das kann eigentlich nur eine Anpassungssache sein wird ja als Dongel schon für 140E angeboten. Werde mal weiter probieren.
 

Franz

Ist öfter hier
#13
Hat er alles angepasst? STG 5F STG 17 STG 13 ? Das kann eigentlich nur eine Anpassungssache sein wird ja als Dongel schon für 140E angeboten. Werde mal weiter probieren.
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, hatte aber den Eindruck, dass der Codierer wußte was er tut. Ich wollte auch, dass er den Lane-Assist dazu bringt die Spur mittig zu halten. Er sagte, irgendwelche Kanäle sind blockiert. Es könnte durchaus sein, dass es VW den Codierern schwerer macht etwas frei zu schalten. Andernfalls können sie die Aufpreisliste zukünftig auf ein A5 Blatt schreiben.
 

ollyander

Kennt sich aus
#14
Wäre schön wen wir Fachleute in unserem Kreis hätten,
die uns bei den Codierungen ( VCDS ) gegen "low budget" helfen können.:cool:

Gerne auch Rheinland !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben