Aktuelles

Automatische Heckklappenöffnung für den T-Cross

@skon was bringt uns allen T-Cross Besitzern das die schon einen fahren oder bestellt haben.
Selbst wenn der Umbausatz für unseren kleinen lieferbar ist, wird wohl keiner 1000-1500 € dafür bezahlen wollen. ;)
Genauso wenig lassen sich unsere Mitglieder ein Schiebedach nachrüsten. Ich kenne hier im Forum keinen, oder ?

Was mich bei irritiert ist der Umstand das die Heckklappe den Ausschnitt für die Steuerung schon vorgesehen hat.

Hallo, es gibt auf dem Vox Kanal eine Sendung wo Erfinder und Bastler ihre Ideen vorstellen. Unter anderem eine Halbautomatische Öffnung.
Dazu musste man an den Haubendämpfern Feder einbauen. Wenn man dann die Haube öffnet, wurde sie durch den Druck der Federn nach oben gedrückt. Aber zumachen nur per Hand. Angeblich gabt es eine Programmierung für die Zentralverriegelung um beim öffnen mit dem Funkschlüssel das Schloss direkt
ganz zu öffnen. Hab mir damals so ein Teil gekauft aber nie eingebaut. Im Internet gibt es sogar Einbau Videos.

Danke für deine Antwort, aber mein Problem ist eher das Schließen.
Das ist doch recht kraftaufwendig, gerade für meine Frau und durch den Luftdruck manchmal auch nicht gleich beim ersten Mal erfolgreich.

Auf eBay kaufen

Nun ja (auch wenn 'Schließung' hier eher OT ist), vorher würde ich zuerst mal probieren, ob man die seitlichen Puffer nicht besser etwas reindrehen kann, um deren Widerstand zu reduzieren. Denn die sind ab Werk nicht immer optimal eingestellt.

Das mit dem rein drehen wusste ich noch nicht. Dankeschön!

Ich wär da wohl auch nicht so schnell drauf gekommen, wenn es mir nicht auch schon beim :) nach einer Probefahrt aufgefallen wär. Auch da konnte die Heckklappe auch nur mit recht viel Gewalt geschlossen werden.
Der Verk. wusste dann sofort Abhilfe eben über das Reindrehen der Puffer um vlt 45°. Eine Kontrolle nach der 1. Starkregenfahrt und auch Autowäsche zeigte zG. keine Undichtigkeiten! (y)

Danke, grundsätzlich gute Empfehlung ! Meine Bedenken, wenn ich die Druckfedern kaufe und installiere, schließt sich dann der Kofferraumdeckel nicht schwerer ?

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten