• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Automatische Heckklappenöffnung für den T-Cross

HarryP

War schon mal da
Anfrage am 25.9.19
hallo Team,
gibt es die Automatische Heckklappenöffnung auch schon für den VW T-Cross* Mai 2019 ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Ollyander,
nein noch nicht.
Wir sind hier an einer elektrischen Lösung dran – Öffnung und Schließung völlig automatisch.
Viele Grüße vom GB Team
Chris
VIDEO ZUM PRODUKT !
Leider noch nicht T-CROSS 2019

VCDS Software, passend zum Thema !!!
Habe GB Tuning auch schon seit mehr als 1. Jahr danach gefragt! Keine Antwort! Die bauen nicht selber an einer Lösung dafür! Da können wir lange warten! Selbst die Standard Lösung mit anderen Federn und Umstellung auf E-Heckklappenöffnung im Steuergerät wird nicht angeboten für T-Cross!

Die Fa. Smart Hatch bietet inzwischen einen elektrischen Heckklappenöffner mit Fußsensor für 743,76 EUR an.
Dann geh doch mal auf die Seite! Da stehen 1160 € als Veranschlagung und jeder Ottonormalo soll das selbst einbauen können? hahaha
Sobald ein Kabel dran ist meldet sich die Elektronik und muckt rum! Mardergerät direkt bei VW! AHK alles über VW, Innenkamera Dashcam* wurde über Aschenbecherleitung angeschlossen da unabhängig von sonstiger Elektronik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber
@HarryP : was ist eine Aschenbecherleitung ? Beleuchtung der kleinen Ablage mit Ladestadion oder der 12 Volt Anschluss / Zigarettenanzünder ? ;)
 

HarryP

War schon mal da
Kann unter dem Aschenbecher 12V fest angeschlossen werden bei weiterer Nutzung weiterer Geräte! Ist der 12V Anschluss im Auto. Habe da eine Dashcam* von iTracker dran. Ist klein, zu kleben mit 256 GB Karte also langer Laufzeit, schaltet sich bei Betrieb nach 30 sek. auf Bildschirm aus! läuft aber weiter! Stört nicht hinter dem Rückspiegel! Top Qualität der Videos! Kann dir mal ein Foto senden falls Interesse! Vorteil: Schaltet sich automatisch vor jeder Fahrt selbstständig ein! Nachteil: Muss die SD Karte natürlich samt den GPS Daten gelöscht werden! Kamera kann einfach aus der Halterung genommen werden und ist sek. schnell wieder verbaut! Halterung mit GPS ist an der Scheibe fest mit 3M verklebt!

Finde die Lösung mit der E-Heckklappenöffnung gut aber die Nachrüstung ist viel zu teuer! Gäbe es das genauso wie ein Schiebedach oder die Standheizung dann hätte ich es gleich einbauen lassen!
 

ollyander

Vielschreiber
Kann unter dem Aschenbecher 12V fest angeschlossen werden bei weiterer Nutzung weiterer Geräte! Ist der 12V Anschluss im Auto. Habe da eine Dashcam* von iTracker dran. Ist klein, zu kleben mit 256 GB Karte also langer Laufzeit, schaltet sich bei Betrieb nach 30 sek. auf Bildschirm aus! läuft aber weiter! Stört nicht hinter dem Rückspiegel! Top Qualität der Videos! Kann dir mal ein Foto senden falls Interesse! Vorteil: Schaltet sich automatisch vor jeder Fahrt selbstständig ein! Nachteil: Muss die SD Karte natürlich samt den GPS Daten gelöscht werden! Kamera kann einfach aus der Halterung genommen werden und ist sek. schnell wieder verbaut! Halterung mit GPS ist an der Scheibe fest mit 3M verklebt!

hallo Team, Ihr habt mich falsch verstanden. Zum Beitrag von HarryP würde mich der Stromanschluss unter dem Aschenbecher 12 Volt interessieren ?

Ich habe bei meinem R-Line einen Aschenbecher zum rausnehmen, darunter sind zwei Getränkehalter !
Danke Ollyander
 

HarryP

War schon mal da
Hier die Fotos für die Dashcam*! iTracker 806-S. Kabel verlegt an Decke und Säule dann über Handschuhfach an den Zigarettenanzünder. Kann unten angeschweißt oder gesteckt werden! Geht aber auch einfach per Stecker! Stört hinter dem Rückspiegel nicht und der Beifahrer wird auch nicht gestört da der Bildschirm im Betrieb schwarz gestellt wird!
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 85

Sina

V.I.P.
Das ist nur ein kleiner kurzer Hebel, ca.10 cm lang, also fällt eigentlich gar nicht auf. Du kannst dein Auto also getrost voll beladen. Habe darauf bisher noch keine Rücksicht darauf genommen und bin damit zufrieden. Hat für mich für wenig Geld eine große Wirkung.
Man braucht nur wenig Kraft, um dann den Hebel herunterzuziehen, aber man muss ja seine Muskeln auch noch ein wenig anstrengen. Also, allzeit gute Fahrt!
 

Yalex

Ist öfter hier
Danke Sina, das klingt sehr gut :).
 

Loekfa

War schon mal da
Hat jemand erfahrung mit dieser ??

Seht sehr gut aus...

Leider kein preise damitt.

Und die schlussel musst eingelernnt wurden, glaube ich ?

 

Yalex

Ist öfter hier
@Loekfa - habe die mal angeschrieben, was es kosten würde, und ob die schlüssel manuell eingelernt werden muss! Wenn ich eine Antwort kriege melde ich mich!
 

Sina

V.I.P.

Was meint ihr für einen Schlüssel?
Wenn ihr den kleinem Hebel meint, der ist flexibel und wird nur in die Spalte gesteckt und fertig. Oder was meint ihr?
Der Hebel kostete wohl ca. 7 €...
 

Yalex

Ist öfter hier
@Sina den ganz normalen Autoschlüssel :). Dass man mit Knopfdruck auch öffnen kann wie im Video :).
 

Sina

V.I.P.
Danke, mit dem Handy* bekam ich das Feld mit diesem Video nicht auf, jetzt weiss ich es, sorry.
 

Yalex

Ist öfter hier
Habe von der Firma ein Angebot gekriegt. Finde es generell schon interessant, aber wäre mir unsicher ob man da nicht Garantie verliert.

Wäre unser T-Cross* schon einige Jahre alt wäre es eine Überlegung, aber so eher nicht - ganz abgesehen davon dass ich noch eine unabhängige Werkstatt finden müsste die mir das einbaut ;).

@Loekfa

1619515414618.png



Volkswagen T-Cross Electric Tailgate Installation Guide-001.jpg Volkswagen T-Cross Electric Tailgate Installation Guide-002.jpg
 

Loekfa

War schon mal da
Leider hat dieser keine fuss control..
Hat jemand plannen dieser zum kaufen ? Ich bin sehr neugierig nach der erfahrungen damit..
 

skon

War schon mal da
Na endlich - zwilling Skoda Kamiq hats geshafft - eingebaut ab fabrik
Ich dänke diese teile auch passt im T-Cross*.
Druck Knopf im Farher Tür vorne im unteren bereich - und im Heckklappe
 

Anhänge

  • Skoda Kamiq electric hinterklappe.jpg
    Skoda Kamiq electric hinterklappe.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 31
  • Skoda Kamiq tür bedienung el klappe.jpg
    Skoda Kamiq tür bedienung el klappe.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 30

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert