• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ACC: Ein echter Komfortgewinn

Frischluft

Stammuser
Das wird interessant (falls die Antwort positiv verläuft). Den Fehler machen sicherlich noch mehr. Leider!


Unser Verkäufer hatte auch keine Ahnung zu dem Thema. Obwohl ich ihn explizit auf einen Tempomat angesprochen habe. Nachdem ich mich hier etwas schlauer gelesen hatte, haben wir noch nachbestellt (ACC). Ich hoffe, dass es meine Anforderungen erfüllt. Auf das Abstandsradar hätte ich verzichten können. Vielleicht gibt es aber doch noch einen Komfortgewinn, das bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall sollte VW das besser kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: bab

peterharz

Stammuser
Ich warte mal ab was mein Händler rausfindet, ich finde es echt unverschämt von VW das nicht expliziter zu kommunizieren.
 

peterharz

Stammuser

Ich fahre den Polo seit 3 Jahren mit Tempomat bzw GRA. und bin davon ausgegangen das der Cross das auch drinne hat. Hätte mir jemand gesagt das es für den Cross nur einen Begrenzer gibt oder ACC hätte ich das ACC bestellt. Schlechte Info von Händler und VW und der Kunde ist der gearschte.
 

bab

Lebt hier
Vielleicht hilft ja was auf dem Kulanzweg.
Meine drei Händler und ein Seat Arona Händler wussten das. Aber das war auch Ende Oktober. Ob es da jetzt interne Rundschreiben gab, in dem Punkt besser aufzuklären weiß ich nicht.

ich drücke die Daumen, das sich da eine gute Lösung für euch findet.
 

peterharz

Stammuser
Ich habe Ende Mai bestellt und da war beim Verkaufsgespräch keine Rede von das es die GRA nicht gibt bzw nur mit dem ACC.
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Das ist verständlicherweise echt ärgerlich :mad:. Bei KUFATEC wird aber jedenfalls eine Nachrüstung angeboten. Und es wird noch ein Fahrzeuge für den Probevebau gesucht. Vielleicht kann man da was aushandeln?!
 

peterharz

Stammuser

Klar wurde da genau drüber gesprochen ich habe dem Händler bei der Bestellung gesagt das mir der Standard Tempomat wie in meinem Polo ausreicht und ich das Acc nicht benötige. Spätestens da hätte ich erwartet das der Händler mir sagt das es den nur mit ACC gibt...hat er aber nicht.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Klingt doch dann so als müsse der Artikel dann getauscht werden. Bräuchte man mal einen findige Juristen der hier aufs verbraucherrecht pocht. Rechtsschutz?
 

MisterT

Vielschreiber

Da würdest du nur mit durch kommen, wenn du es schriftlich hast und ich denke mal das es nirgendswo drauf steht
Wenn du dir die Pdf der Preisliste ansiehst , da steht alles ausgeschrieben was der Wagen drin hat ohne Abkürzungen und da hätte es dir auffallen müssen.
Soll kein Vorwurf sein , aber leider werden die Autos ständig geändert und da kann selbst der Verkäufer durcheinander kommen.
Gruß Torsten
 

MisterT

Vielschreiber
Mal eine Frage wegen dem ACC.
Habe beim stöbern im Menü gesehen das man eine Profilauswahl hat. Wie habt ihr das stehen. Bei mir ist es auf Normal. Welche Auswirkungen haben diese Einstellung. In der Bedienungsanleitung* ist leider nicht so richtig was darüber zu finden. Ich denke mal das dieses Profilauswahl keinen Einfluss auf die Lenkung hat , oder etwa doch wie bei der Fahrerprofilauswahl die meiner nicht hat.
Gruß Torsten
 

Filosofem

Stammuser
Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem ACC noch nie beschäftigt. Allerdings habe ich auch den Tempomat noch nie genutzt. Verstehe ich das richtig, dass das ACC nur in der Kombi mit dem Tempomat funktioniert?
 

malwin

V.I.P.
richtig und umgekehrt auch.
Ehrlich gesagt, ich habe mich auch zuerst mit dem Gedeck etwas schwer getan, aber nach und nach Gefallen daran gefunden. Klar, auf Kurzstrecken und schnell mal um die Ecke, ist es etwas übertrieben und wird zur ablenkenden Fummelei, aber auf längeren Überland-Strecken und flüssigen Autobahnen, und sogar auch in der Stadt, wenn mal eine 30-Strecke dazwischenkommt, fand ich's ganz entspannend.
Man muss sich eben drauf einlassen und öfters mal probieren.
 

Filosofem

Stammuser

Danke! Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren! Ich habe meinen Crossy ja schon seit fast 6 Monaten, aber ich habe immer noch nicht alles ausprobiert - ich finde immer noch was neues :D
 

Frischluft

Stammuser
richtig und umgekehrt auch.
Ehrlich gesagt, ich habe mich auch zuerst mit dem Gedeck etwas schwer getan, aber nach und nach Gefallen daran gefunden. Klar, auf Kurzstrecken und schnell mal um die Ecke, ist es etwas übertrieben und wird zur ablenkenden Fummelei, aber auf längeren Überland-Strecken und flüssigen Autobahnen, und sogar auch in der Stadt, wenn mal eine 30-Strecke dazwischenkommt, fand ich's ganz entspannend.
Man muss sich eben drauf einlassen und öfters mal probieren.

Jeder Vielfahrer schwört auf einen Tempomaten, der erspart Punkte und Strafen, wenn man ihn konsequent einsetzt.
Ich fahre zwar heute nicht mehr soviel wie einst, aber darauf verzichten kann oder möchte ich nicht mehr.
Wir fahren mehrmals im Jahr nach Holland, da gibt es eine Autobahn zwischen Utrecht und Amsterdam, die hat so 12 bis 14 Fahrspuren und geht ca. 25km geradeaus, Tempomat perfekt, zumal die Strafen in NL auch heftiger sind, als bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert