• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ACC: Ein echter Komfortgewinn

Hypercosinus

Kennt sich aus
Ich bin begeistert vom ACC. Auf der Autobahn ist er sowieso ein wirklich nützlicher Assistent, der einem eine ganze Menge abnimmt und seinen Dienst auch ganz gut hin bekommt. Im zäh fließendem Verkehr ist er aber eine wohltat. Er bremst bis zum Stillstand, beschleunigt, wenn es weitergeht, hält ausreichenden Abstand zum Vordermann. Man braucht nur zuzuschauen und lenken. Wenn der Verkehr dann doch zum Stillstand kommt, schaltet er sich nach ein paar Sekunden Stillstand zwar ab, aber das ist auch OK so. Ich will ihn jedenfalls nicht mehr missen.
 

bab

Kennt sich aus
Hi

Kann man ( n) ACC auch dauerhaft in einem Menü abschalten?

So, das es nicht wie die Start/ Stop Automatik nur temporär deaktivierbar ist.
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Die Assistenten sich immer beim Neustart an. Den ACC muss man dann bei Bedarf aktiv schalten. Das ist praktisch ein Tempomat mit Abstandsregelung. Den alten Tempomat schaltet man ja auch nur bei Badarf aktiv. Wenn du ihn nicht aktivierst, macht er auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Kennt sich aus
Danke!
Kann ich denn den Tempomat einschalten, ohne das automatisch ACC mit aktiviert ist?
 

MaxPower

Kennt sich aus
Ich glaube das geht nicht mehr. Wenn man genauer darüber nachdenkt macht es auch gar keinen Sinn die Abstandskontrolle zu deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Lissi

Stammuser
Ich bin bislang noch nicht so wahnsinnig viel gefahren, aber bislang hat sich das Problem bei mir noch nicht gezeigt!
 

MisterT

Kennt sich aus
Habt ihr den ACC immer aktiviert oder macht ihr ihn nur bei Bedarf an ? Aktuell lass ich ihn aus da er bei Bedarf ja schnell zugeschaltet werden kann . Ist das erste Auto mit diesem System und weiß halt nicht wie ich es lassen soll.
Gruß Torsten
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Ich mach ihn bei Bedarf an und das sehr oft. Also auf der Autobahn und Landstraßen, aber auch in der Stadt bei überschaubarem Verkehr auf den Hauptstraßen und bei zähfließendem Verkehr. Bei Innenstadtverkehr mit viel abbiegen, Querverkehr, Kindern, Chaoten und Ampeln bleibt er aus.
In Zusammenarbeit mit dem dsg ist er ein Dreamteam.
 

MisterT

Kennt sich aus
Danke für die Antwort. Zwischendurch nutze ich ihn. Schalte ihn danach ab. Und frage halt ob einige das System permanent anlassen oder am Lenkrad Knopf abschalten.
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Bei mir läuft er permanent und wird am Lenkrad zu- und weggeschaltet.
Der ACC ist doch wie alle Assistenten immer standardmäßig aktiviert. Es gibt keinen Grund ihn zu deaktivieren. Oder versteh ich etwas falsch? :unsure:
 

MaxPower

Kennt sich aus
Ja, der wird ja erst aktiv, wenn du Set am Lenkrad drückst. Solange ist der halt Standby und wird dich nicht stören. Und wenn du keine Lust mehr hast, kurz die Bremse antippen. Super easy
 

Frischluft

War schon mal da
Ich bin begeistert vom ACC. Auf der Autobahn ist er sowieso ein wirklich nützlicher Assistent, der einem eine ganze Menge abnimmt und seinen Dienst auch ganz gut hin bekommt. Im zäh fließendem Verkehr ist er aber eine wohltat. Er bremst bis zum Stillstand, beschleunigt, wenn es weitergeht, hält ausreichenden Abstand zum Vordermann. Man braucht nur zuzuschauen und lenken. Wenn der Verkehr dann doch zum Stillstand kommt, schaltet er sich nach ein paar Sekunden Stillstand zwar ab, aber das ist auch OK so. Ich will ihn jedenfalls nicht mehr missen.
Lässt sich ACC auch nachträglich aktivieren oder sind dazu aufwendige Hardwarenachrüstungen notwendig?
 

bab

Kennt sich aus
Lässt sich ACC auch nachträglich aktivieren oder sind dazu aufwendige Hardwarenachrüstungen notwendig?
Hier eine halbe Antwort. ;-)

ich schließe daraus: Die Arbeiten werden in Bad Segeberg durchgeführt. Das ist also nicht mal eben schnell im System freigeschaltet.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert