• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

1 oder 2 USB-Buchsen vorne?

pietje97

Kennt sich aus
das Thema ist vor geraumer Zeit schon mal rauf und runter diskutiert worden, bemühe mal die interne Suche mit "usb-c-buchse" oder so ähnlich
Hallo malwin,
ich habe 2 Meinungen hier gefunden: 2x Hypercosinus "Es sind nur USB-A-Buchsen verbaut", 1x peterharz "zwei USB-C-Buchsen verbaut Modelljahr 2020".
Vielleicht ist das so, dass VW dies geändert hat?...
 

Hypercosinus

Vielschreiber

Ich habe ja auch Modelljahr 2020. Das kann es also nicht sein.

USB-C im T-Cross* würde mich sehr wundern, da im Zubehörkatalog für den t-cross ausschließlich USB-Kabel von USB-A auf diverse andere Formate auftauchen.
Für den Passat (Mj20) dagegen gibt es fast nur Kabel von USB-C auf div. andere.
 

peterharz

Stammuser
Zuletzt bearbeitet:

peterharz

Stammuser
Und ich darf mir jetzt entweder Adapter oder neue Kabel besorgen.
 

bab

Lebt hier
Da hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen. ;-)
Denn wenn man die Bilder übereinander legt, sind die deckungsgleich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser
Ihr habt recht war zweimal das gleiche Bild. Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis

wozu Adapter/Kabel, es sind überall die gleichen Quell-Buchsen, entweder USB2 (schwarzer Steg) odfer USB3 (blauer Steg), den Rest legt das Endgerät fest, zu dem Du sicherlich ein Kabel dazu hast.
Ein kleiner Tipp wäre lediglich, dass Du Dir einen Satz Winkelstecker
https://www.amazon.de/gp/product/B07K7F3S1N/?tag=t-cross-21
besorgst, damit ist eine etwas gefälligere Steckvariante möglich

Weil meine USB A Kabel nicht darein passen.
 
  • Like
Reaktionen: bab

malwin

V.I.P.

"Weil meine USB A Kabel nicht darein passen. "
@peterharz kannst Du mir mal ein Foto von den Steckern machen?
Mir ist das unerklärlich, lerne aber gerne dazu.
 

MisterT

Vielschreiber
Reicht ein Usb Kabel das 15 cm lang ist um das Handy* ordentlich in der Ablage zu legen oder ist es zu kurz ?
Wollte für Carplay kein Kabel Salat haben .
Gruß Torsten
 

peterharz

Stammuser
Hier mal beide Stecker im Vergleich USB A.jpg USB C.jpg

Reicht ein Usb Kabel das 15 cm lang ist um das Handy* ordentlich in der Ablage zu legen oder ist es zu kurz ?
Wollte für Carplay kein Kabel Salat haben .
Gruß Torsten

Ich habe ein 15 cm langes und mir ist das etwas knapp bemessen, Ich würde ein 30 cm Kabel nehmen
 

malwin

V.I.P.
also, ich falle vom Glauben ab (bitte nicht persönlich nehmen!), aber der linke Stecker MUSS passen, das ist der übliche USB-Quellenstecker.
Oder es muss was neues auf dem Markt sein, von dem ich absolut noch nichts gehört/gesehen habe
 

peterharz

Stammuser
Der linke passt definitiv nicht in meine USB C Buchsen im Cross da diese wie unter #25 schon beschrieben USB C Buchsen sind.
 

malwin

V.I.P.
ich kann's nicht lassen, hat nichts mit Rechthaberei zu tun, aber Klarheit muss her:
hier, rosa hinterlegt, sind die einzigen Stecker, die mit USB-C bezeichnet werden, und die sind die "Ausgänge der Kabel", bei Dir links.
Die Quelle der Bilder ist Wikipedia
 

Anhänge

  • USB-C-1.png
    USB-C-1.png
    83,4 KB · Aufrufe: 17
  • USB-C-2.png
    USB-C-2.png
    71,9 KB · Aufrufe: 18

peterharz

Stammuser

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert