• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

1 oder 2 USB-Buchsen vorne

Hypercosinus

Ist öfter hier
#1
In meinen Life mit Discover Media ist vorne nur eine USB -Buchse verbaut. Ist das immer so oder gibt es evtl. Ausstattungsvarianten mit 2 Buchsen vorne? Im Netz gibts Bilder sowohl mit 1 Buchse als auch mit 2 Buchsen. Kann man eine zweite Buchse nachrüsten? Ist dem Modelljahreswechsel evtl. eine Buchse zum Opfer gefallen?

Ich sehe gerade in der Ausstattungsübersicht zum T-Cross Life
unter Interieur:
...2 USB-Ladebuchsen hinten
unter Funktion:
USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse

:unsure:Da ist aber nur eine normale Typ-USB-A-Buchse und keine Typ-C. Die Ladebuchse vorne fehlt völlig!:unsure:
 

Nibbler

War schon mal da
#2
Bei mir hingen die beiden USBs vorne als Sonderausstattung an irgendeinem anderen Ausstattungsdetail. In meiner Ausstattungsliste sind die auch als Sonderausstattung geführt. Ob die dann allerdings im Fahrzeug am Ende auch drin sind, muss sich dann zeigen.. :)
 

Steffi

War schon mal da
#3
Ich hab sowohl vorne als auch hinten 2 USB Anschlüsse. Musste es bei der Bestellung auch so angeben, bzw. Hab ich vorne zwei wegen der aufladefunktion des Handy vorne in der Ablage.
 

Lissi

Kennt sich aus
#5
Sobald das Composition Media hinzugefügt wird, gibt es nur noch einen USB-Anschluss (wahrscheinlich wegen Bluetooth-Nutzung ????); konfiguriert man App-Connect oder die Telefonschnittstelle "Comfort" hinzu, hat man wieder zwei.
 

ollyander

Ist öfter hier
#6
das was Lissi schreibt ist richtig, habe diese Konfigeration. Vorne zwei und hinten zwei. !
Aber........................ jetzt kommt meine Frage!
Brauche eine plus Leitung im vorderen obigen Bereich des Dachhimmels wo die Schalter sind für Fahrgastraum Beleuchtung.
Kein Dauer + sondern Zündungsplus um eine zusätzliche USB Buchse zu verbauen.
Um eine Dash Cam anzuschließen, damit das Kabel nicht im Sichtfeld stört. Zündungs plus, dann schaltet sich die Cam nur beim Fahren ein!
Danke
Bild USB Buchse ebay !
 

Anhänge

Hypercosinus

Ist öfter hier
#9
Ähm, wenn in der Ausstattungsliste Life 2 USB-Buchsen vorne angegeben sind, im Unterschied zur Basisversion, ohne wenn und aber, dann sollten da auch 2 USB Buchsen sein und nicht bloß eine. Ich muss da mal bei VW anklopfen und fragen wie das gemeint ist. Und warum spicht VW von einem USB-C-Anschluss?
 

ollyander

Ist öfter hier
#10
hallo, habe noch nicht alle USB Buchsen probiert ob diese zur Datenübetragung ( Medien / mp3 Musik ) oder nur zur Spannungversorung Handy usw. sich eignen.?
Stecker gehen aber sehr schwer rein! :oops:
 
#11
Der Spiegel bekommt doch nur Strom, wenn zumindest die Zündung an ist. Das ist der Strom, den Du für Deinen Wunsch bräuchtest.
Also direkt am Spiegel "abzapfen".
15 = Zündungsplus
30 = Dauerstrom
31 = Masse
 
Oben