Das war für mich auch der Grund es gleich mit abzuschließen. Denn ich hatte auch beim vorherigen Fahrzeug gesehen wie die Preise stark angezogen haben, selbst in meiner sonst so günstigen freien Werkstatt. Und jetzt in der VW Markenwerkstatt habe ich in den Foren schon die Rechnungen gesehen. Einfacher Ölwechsel*, da wird es dir ja da schon Schwindelig. Man hofft ja bei jedem Fahrzeug dass nichts außergewöhnliches dazwischen kommt. Und mit dem Wartungsvertrag Plus erspare ich mir für die nächsten 48 Monate erhöhten Puls bei der Abgabe zur Wartung.Der Vorteil daran ist, das Preissteigerungen für Arbeitszeit und Material in diesem Zeitraum keine Rolle spielen. Für mich passt‘s…
Darf man eigentlich beim offiziellen VW-Werkstattbetrieb für den Ölwechsel das vorgeschriebene Öl* mitbringen ?Differenzieren?
OK
VW Händler NRW mit 33 Betrieben nimmt für Original VW Öl pro Liter 40 €
VW Händler Thüringen mit 34 Betrieben nimmt für das gleiche Öl 8,90 €....
ich habe schon "ja" und "nein" gehört ..... Werkstatt vorher fragen..... für den Ölwechsel das vorgeschriebene Öl mitbringen ?
dafür lohnt sich der Wartungsvertrag, ich bin gespannt.Summe insgesamt 824 €
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.