Aktuelles

We Connect und S-PIN dauerhaft einspeichern möglich?

I-Iarry

War schon mal da
We Connect und S-PIN

Die Registrierung bei We Connect hat bei mir gleich beim 2. Versuch geklappt. Weil mein WLAN bis in die Garage reicht, konnte ich dafür mein Tablet nutzen.

Ist es eigentlich normal, dass man jedesmal, wenn ich in den T-Cross steige, die S-PIN vor dem Losfahren eingeben muss?

Hallo,
dein Tipp war gut.
Ich musste ab einen Haken setzen, dass We Connect die S-PIN sich merkt.

Schade das auch dieser Faden nicht zu Ende gesponnen wurde - habe gleiches Problem.
S-Pin ausgedacht, eingegeben alles schick - aber jeden Morgen muss ich die PIN eingeben um wegzukommen.
Das nervt!!!
Welcher Haken ist oben gemeint? Im Infotainment oder in der App? Das fängt ja lustig 👺 an. I‘m not amused.

Direkt bei der PIN-Eingabe im Infotainmentsystem kann man einstellen, dass er die PIN speichert.

Das Fahrzeug kann man auch ohne Eingabe der PIN fahren. Nur hat man dann halt keine Anzeige des Infotainmentsystems.

Also ist der Haken im Infotainment gemeint, ja?
Dann werde ich das mal ausprobieren - besten Dank!

Ist ja schon merkwürdig. Alles funktioniert, aber bei jedem Neustart behauptet mein Wagen das kein S-PIN gespeichert wurde - was nicht stimmt! Ich muss aber auch nicht mehr bestätigen und somit ignoriere ich die Meldung einfach. Nervt aber ein wenig…

Auf eBay kaufen

Dieses komische Verhalten ist von VW so gewollt. Ich hatte beim Support diesbezüglich einmal nachgefragt. Wenn man die PIN eingibt wird diese nur so lange vom System verwendet, wie die Zündung an ist. In dieser Zeit kann man geschützte Einstellungen verändern. Nach einem Zündungswechsel muß man die PIN zwingend wieder eingeben, wenn man derlei Änderungen vornehmen will. Das dient angeblich dazu, dass nicht jeder Nutzer Zugriff auf die Funktionen des Hauptnutzers hat.

Gott sei Dank kann man wenigstens die bildschirmfüllende Nachfrage bei Zündung ein durch einen Haken (PIN speichern bzw. merken) abstellen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten