• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues Handy, S21 und ‎We Connect Go macht nur mehr Probleme...

K11

Ist öfter hier
Hallo Alle,

ich hatte bis letzten Samstag ein Samsung Galaxy S7, womit die Verbindung zwischen Dataplug und Handy, bzw. der WE CONNECT GOT APP, immer zufriedenstellend und ohne Probleme funktioniert hatte.
Seit ich nun ein Samsung S21 habe, gibts nur Probleme, es fängt schon damit an, dass bei jedem neuen Motorstart muss ich den Code des Dataplus eingeben, gut die Verbindung wird hergestellt, passt. Doch es kommt immer wieder auf mal vor, dass sich die Verbindung während der Fahrt trennt und man dann wieder den Code eingeben muss, so auch, wenn man eine neue Fahrt startet.
Auch ist es fehlerhaft, dass wenn man in der App sich die Fahrten ansehen will, immer nur der Kreis läuft, also es ladet ewig lang und dann wird die App selbstständig beendet, weil ein Fehler auftritt.
Ebenso kommt immer wieder, wenn ich die App öffne, auch ohne Verbindung zum Dataplug, dass ich den Standort bekanntgeben MUSS!!! Das war alles beim S7 nicht der Fall, da gab ich einmal den Code ein und jedes mal beim Start des Motors hat sich alles verbunden, man konnte sich die Fahrten ansehen und man musste auch nicht ständig GPS eingeschalten haben,...

Natürlich hab ich die App bereits etliche mal deinstalliert und wieder neu installiert, Caches geleert und es wieder versucht...nichts, keine Besserungen, es sind immer die selben Probleme vorhanden,...ärgert mich sehr, denn ich war echt immer sehr zufrieden mit der App bzw. der Verbindung.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme, und hat eine Lösung für mich?

An den VW Support habe ich mich mit diesem Anliegen auch schon gewandt, die meinten, dass sie es bedauern, aber ich soll neu installieren,... *sehr witzig*...

Danke im Vorfeld für Euren Support!
Schönen Mittwoch noch :).
Grüße aus Wien!
 

Hypercosinus

Stammuser
Schau mal in die Energiespareinstellungen der App und die Berechtigungen. Bei der Energie sollte keine Beschränkung eingestellt sein.
 

K11

Ist öfter hier
Das S7 ist leider komplett tot, lässt sich nicht mehr starten, somit sind alle Kontakte usw. weg, demnach habe ich vom alten aufs neue Handy nichts übertragen.
Es sind keine Beschränkungen eingestellt... :/
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert