• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wartung

TCR23

Kennt sich aus
…wer der Beweispflicht unterliegt…
Das ist das Problem. Es ist ja ok, wenn eine Werkstatt etwas mehr für Material verlangt, als im freien Handel; wenn aber der Preisunterschied zu hoch ist, sollte man das doch in der Werkstat hinterfragen - evtl. läßt ja die Werkstatt mit sich reden; anscheinend gibt’s ja keine von VW vorgegebenen Festpreise für Ersatzteile, Öl*, usw…) Hätte ich eigentlich schon erwartet.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Wartung* Dort wird jeder fündig!

koehlibert

Ist öfter hier
VW wird dir da schon sagen wenn irgendetwas ist, das auf die Zündkerzen zurück zu führen ist, in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann übernehmen die nämlich keine Garantie. Kannst dich dann mit deinem Händler rumschlagen der dir die verkauft hat. Bei uns ist das mitbringen von Öl* oder Pollenfilter kein Problem, bei allem anderen wird auf dem Auftrag dokumentiert das der Kunde unbedingt sein Zeug verbaut haben wollte. Muss jeder selber wissen. Ich hatte die Diskussion jetzt schon ein paar mal. Und letztendlich waren der Preisunterschied bei den Kerzen pro Kerze 8 Euro. Ob ich dann da so einen herrmann und aufwies machen würde.
 

Sonne

Kennt sich aus

Hab nun auch einen freundlichen VW Händler gefunden dem ich unseren T-Cross* anvertrauen möchte.
Da ich bis Ende Dezember die Inspektion erledigt haben möchte, heute denn nach einem Angebot gefragt.
Man konnte mir sofort sagen was gemacht werden muss, auch das der erste Ölservice im Mai gemacht wurde samt entsprechenden VW Händler.
Jetzt denn, Inspektion 2 Jahre ohne Ölservice so kommt man auf 276 €,incl Wechsel von Bremsflüssigkeit,Staub und Pollenfilter.
Ansonsten was halt eh laut Hersteller vorgeschrieben ist. Habe gleich einen Termin für den 15 Dezember gemacht, ein Leihwagen wurde mir für 15€ angeboten,diesen brauche ich aber nicht.
Bin mit dem Preis durchaus einverstanden hatte mit 300 - 400€ gerechnet.
Wichtig war mir als erstes, das die Werkstatt einen guten Ruf hat und der Service stimmt, die Annahme war schon mal sehr gut,werde denn nach Abholung mal die Einzelposten posten.
Denke das ich auch den nächsten Ölservice dort machen lassen werde und auch hier kein Öl* selbst mitbringen werde.
Ländlicher Händler, VW Service für PKW und Nutzfahrzeuge, moderne große Werkstatt vorhanden,guter Ruf, faire Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert