• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wartung

werano

Kennt sich aus
Hat schon mal jemand nen Ölwechsel gemacht? Ölstand kontrolliert? Ich habe beides noch nicht, kann mich erinnern, dass dies einmal bei 1000km vorgeschrieben war.
 

Filosofem

Kennt sich aus
Ich habe beides noch nicht, kann mich erinnern, dass dies einmal bei 1000km vorgeschrieben war.
Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Mein Freundlicher hat bei der Übergabe gesagt, dass das nicht mehr erforderlich ist. Ich soll erst reinkommen, wenn der Crossy sagt, es ist Zeit.
 

Nibbler

Kennt sich aus
Das wurde mir auch gesagt. Aber den Ölstand habe ich trotzdem um 1000km herum mal kontrolliert. Habe dann auch gleich mal geprüft, ob augenscheinlich alle Kabel- und Schlauchverbindungen im Motorraum noch da sind, wo sie hin gehören, irgendwo Flüssigkeit austritt u.Ä. und vielleicht auch ein wenig aus Nostalgie. ;)
 

Frischluft

Kennt sich aus
Das sollte man sowieso regelmäßig machen, insbesondere, wenn man das Fahrzeug noch nicht kennt und den Ölverbrauch gar nicht einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filosofem

Kennt sich aus
Ich gestehe - auch wenn ich ein Mann bin - so hat mich der Ölstand auch schon damals bei meinem Honda nicht interessiert. Den habe ich nur dann kontrolliert, wenn eine Lampe angegangen ist. Und das ist bei einer Gesamtlaufleistung von 190.000 Km insgesamt genau zweimal vorgekommen. Und im Gegensatz zu alten Autos, wo ein Aufleuchten der Öllampe gern schon mal kritisch war, hatte das auf meinen Honda keinen Einfluss - der Motor war nach 190.000 Km noch in tadellosem Zustand, er war auch immer bei Honda in der Inspektion. Insofern werde ich das bei dem Crossy auch so halten. Wenn ihm etwas fehlt, dann soll er mir das gefälligst sagen - ist ja schon groß^^
 

werano

Kennt sich aus
Nächster Punkt, wie haltet ihr das mit dem Aktivkohle Filter der Klimaanlage? Wechselt ihr den? Wenn ja, wie oft?
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert