• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warnblinkanlage macht sich selbständig

T-Cross RC

War schon mal da
Hallo zusammen,

Mein T- Cross ist 1000 Kilometer gelaufen, sozusagen noch neu.

Ich hatte aber vor ein paar Tagen ein kurioses Phänomen.
Es gewitterte Nachts und ich schaute aus dem Fenster, da bemerkte ich, dass an meinem Auto die Warnblinkanlage blinkte.
Das Fahrzeug wurde den Tag zuvor weder gefahren, noch geöffnet.
Ich konnte diese nur mit dem Schalter wieder abschalten.
Das Fahrzeug hat keine Alarmanlage verbaut. Es bleibt mir ein Rätsel, wie sich die Warnblinke allein eingeschaltet hat. So etwas hatte ich noch nie zuvor gehört und noch nie erlebt.
Am nächsten Tag die Nachfrage bei VW in der Werkstatt. Auch diese hatten dafür keine Erklärung. Es kam ein Blitzschlag in Betracht, aber daran glaubte keiner wirklich, da sonst mehrerer Systeme eine Fehlermeldung gebracht hätten.
Das Auto fährt ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Vielleicht hat hier jemand davon gehört oder eine Erklärung für dieses Phänomen.

Vielen Dank

bab

Lebt hier
Hier purzeln ja die Infos nur so rein. Ich vermute, da kommt auch nichts. So etwas kennt niemand.
Ist das jetzt Schade oder gut?

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ohne es zu wissen oder bewußt gemacht zu haben, kannst Du beim Verlassen des Fahrzeugs auch selbst auf den Schalter gekommen sein.
Beim verriegeln kannst Du dann den Warnblinker als Veriegelungsbestätigung interpretiert haben und hast danach nicht mehr geschaut.
Möglich wäre es, das der Wagen dann die ganze Zeit geblinkt hat.
Da schaut auch heutzutage niemand mehr als vorbeigehender hin.

T-Cross RC

War schon mal da

@gisbaert
Nein, die waren nicht eingeschaltet. Habe 2 Stunden vorher mit anderem Fahrzeug daneben eingeparkt. Das hätte ich gesehen ;)

Es ist uns bleibt kurios.

2

2RadPower

Gast
Ok war ein Verdacht, da mit der Keyless Funktion bei VW es auch automatisch eine Alarmanlage gibt. Viele wissen das nicht und sind dann erschrocken wo sie losgegangen ist. Unsere haben auch schon ausgelöst wo der Blitz in der Nähe eingeschlagen ist
War ein Versuch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten