What's new

Wann Beiträge gelöscht werden

gisbaert

Moderator
Staff member
Supporter
Das Forum bekommt immer mehr User und dadurch steigt auch die Anzahl der Beiträge.
Das ist schön.

Leider werden immer wieder auch Beiträge in den Themen verfasst, welche mit dem Hauptthema nicht in Verbindung gebracht werden können und das Hauptthema schweift immer mehr ab.

Diese Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht.

Falls es Themen sind die woanders besser aufgehoben wären, dann stellt diese Beiträge bitte direkt in ein vorhandenes Thema ein bzw. erstellt ein neues passendes Thema im richtigen Bereich.
 
Das ist eine feine Sache, denn wenn ich später selbst merke, es ist fehl am Platz, kann ICH nicht mehr löschen oder ändern.

Dazu auch was anderes, neue Nutzer, die schönen Eintagsfliegen, Frage stellen und nie eine Antwort bekommen.
Selbst wenn sich 5 - 6 mit Hilfen abgemüht haben. Vorschlag: löschen?
🥸
 
Das war schon in unseren Gedanken.
Wie damit in Zukunft umgegangen wird ist noch nicht entschieden.
 
Ich denke, es ist normal, das ein Thread sich weiterentwickelt. Das ist dann aber nicht , immer, gleich O.T.
Gutes Gelingen zum Vorhaben. Ich persönlich finde es befremdlich.
 
Leider werden immer wieder auch Beiträge in den Themen verfasst, welche mit dem Hauptthema nicht in Verbindung gebracht werden können und das Hauptthema schweift immer mehr ab.

Diese Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht.
Sorry, find ich (auch) nicht gut! (n)Das kommt, wie von mir schon des Öfteren im Taigoforum angemerkt, einer Zensur gleich. Als Mod sollte man bei der "Forenpflege" auch etwas Fingerspitzengefühl mitbringen und es erstmal mit einer Ermahnung belassen.
Bei "Wiederholungstätern" (die meisten machen das doch nicht absichtlich!) ) wäre als 2. Eskalationsstufe dein Hinweis auf sofortiges Löschen angebracht.

Falls es Themen sind die woanders besser aufgehoben wären, dann stellt diese Beiträge bitte direkt in ein vorhandenes Thema ein bzw. erstellt ein neues passendes Thema im richtigen Bereich.
Man muss nicht gleich den "Hammer" rausholen! Eine harmonische Alternative wäre, die OT-Beiträge nicht zu löschen, sondern in thematisch passende Threads zu verschieben. Kostet natürlich etwas Aufwand, bringt dir und letztlich dem Forum aber gute Noten und Sympathien ein. (y)
 
Das wird bzw. wurde auch so angegangen.
Kein Beitrag ist bzw. wird ohne Hinweis auf "o.T." direkt oder via PN gelöscht werden.
Die Entscheidung einen Beitrag zu löschen findet nicht ohne Vorgeschichte statt.
Z.Zt. greifen jedoch diese Maßnahmen bei einigen Usern nicht und deshalb folgt daraus - und NUR daraus - der Schritt zu löschen nachdem weiterhin mit weiteren Beiträgen vom Thema abgewichen wird.

Die ersten Zeilen in diesem Thema weisen diese Vorgehensweise wohl nicht auf, beinhalten diese aber.
Ich denke auch, das es jetzt klar dargestellt ist und sollte nicht weiter diskutiert werden.
Die Entscheidung ist im Sinne des Forums und wird von mir nicht mit zu gewinnender Sympathie oder nicht gewichtet.

Also - zurück zum Forum und weiterhin viel Spaß hier. 🙂
 
Die Entscheidung einen Beitrag zu löschen findet nicht ohne Vorgeschichte statt.
Z.Zt. greifen jedoch diese Maßnahmen bei einigen Usern nicht und deshalb folgt daraus - und NUR daraus - der Schritt zu löschen nachdem weiterhin mit weiteren Beiträgen vom Thema abgewichen wird.

Die ersten Zeilen in diesem Thema weisen diese Vorgehensweise wohl nicht auf, beinhalten diese aber.
Dafür - zu dem Vorgehen - habe ich Verständis und ging so in der Deutlichkeit bei deinem 1. Beitrag nicht hervor.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top Bottom