• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wäre es ratsam sich eine Dashcam zu installieren und wenn ja welche?

bab

Lebt hier
Danke für die Richtigstellung!
Zu meiner Verteidigung: ich hab ja nur den Begriff aus posting 10 aufgeschnappt. wusste zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, was gemeint war. ; - )

Ich hab noch ein paar Data Plug von VW hier, We connect go benutze ich eh nicht. Den OBD-II Stecker hätte ich also schon.
 

bab

Lebt hier
Danke fürs zeigen! Welche Kamera ist das?
 

Crossi2020

Kennt sich aus

Die ist von Garmin*, hab ich allerdings schon ein paar Jahre. hab ich auch wegen der Befestigung genommen weil die sehr einfach umzuhängen ist. Hatte damals noch ein Womo und konnte das ganz schnell umsetzen.
Das erste Bild ist im Auto, das zweite vom Womo. Da musste man nur den Autotyp ändern wegen der Sichtweise. Die warnt mich auch vor Blitzern und hat auch Spur und Auffahrassistent. Bei mir meckern immer 2😜.
 

Anhänge

  • E451A2FF-E740-4A18-B298-04C951CABC72.jpeg
    E451A2FF-E740-4A18-B298-04C951CABC72.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • 80B6BEE3-EEA4-4B3D-B1EF-B80F7BB7DE04.jpeg
    80B6BEE3-EEA4-4B3D-B1EF-B80F7BB7DE04.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • BD7BFEFA-5E47-47B9-9EEB-D325D83E6F6A.jpeg
    BD7BFEFA-5E47-47B9-9EEB-D325D83E6F6A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • 222541A7-09B2-4862-BFE7-D2F7EC455819.jpeg
    222541A7-09B2-4862-BFE7-D2F7EC455819.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20

annwoka

War schon mal da
Hallo, hier mal meine Lösung und Kamera. Für die Parküberwachung* schließe ich sie dann an eine Powerbank. Kamera hat GPS, Preis unter 100 €. Man muss aber erst die Gummimatte am Armaturenbrett festkleben, da diese nur punktgeklebt ist. Halterung ist aus einem Set für Navis zusammengebaut.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 

bab

Lebt hier
Danke euch. Toll diese verschiedenen Möglichkeiten hier zu sehen!
@all: Dashcam* Besitzer: weiter so! (y)
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Anzeige

Ich hab’s hinter dem Spiegel und der Sonnenblende an der B Säule runter und unter der Klappe zum Zigarettenanzünder. Hab alles in schwarz. Fällt nicht so auf und mich stört es nicht.
 

bab

Lebt hier
B-Säule?
 

Thoddy

War schon mal da
Hallo. ich habe meine Dashjetzt fest verbaut und liefere ein paar Bilder :)

Zur Erklärung bzw dem Einbau hatte ich ja schon mal was geschrieben. Mein Fazit mit dem OBD-Kabel als Stromversorgung - bis jetzt funzt alles und Auto startete auch ohne Probleme. Es scheint also zu klappen, das die Stromversorgung ab einem bestimmten Spannungsabfall der Batterie, die Dashcam* abschaltet. Folgendes Werkzeug habe ich benutzt:
Der schwarze Spatel war bei der Kamera dabei und der Rote ist aus meinem privaten Fundus. Man hebelt damit vorsichtig die geklemmten Leisten hoch, um dahinter das Kabel zu verlegen.
Kamera hängt nicht im Sichtfeld und stört auch nicht. Eventuell kommt Sie noch etwas höher, aber damit würde ich (vielleicht) Sensoren im Innenspiegel verdecken. Habe gesehen, dass da Rillen drin sind und (aktuell) weiß ich noch nicht, was dahinter für Technik verbaut ist und möchte mir natürlich nix verdecken.

20230422_134307.jpg 20230422_134337.jpg 20230428_112358.jpg 20230428_112403.jpg
 

bab

Lebt hier
Danke! Ich bin mit dem Handy* im Forum, scrolle ich nicht weit genug, oder wo finde ich dein früheres Posting? Welche Kamera wurde verwendet?
 

Thoddy

War schon mal da

Scroll mal zu Beitrag #8 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Danke!
Ist das diese Kamera?
 

Thoddy

War schon mal da
@bab: Ja, das ist die Kamera. Wegen der schlechten Bewertungen habe ich allerdings das folgende Kabel genommen. Außerdem braucht man nicht am Sicherungskasten vom auto rumbasteln"
 

Anhänge

  • HTB18p_9XyzxK1RjSspjq6AS.pXa3.jpg
    HTB18p_9XyzxK1RjSspjq6AS.pXa3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 13

bab

Lebt hier
Danke! Was bedeutet dann in dem , meinem Link Zitat:
Technische Daten der VIOFO* T130 2CH Dashcam*

Innenkamera rotiert von links nach rechts

Zitat Ende
 

Thoddy

War schon mal da
Falls das eine Frage ist:
Die Innenkamera (auf dem Foto die Linse mit den 4 roten Punkten darum) kann man -von Hand - von rechts nach links schieben.
Damit kann man die Perspektive der Kamera ändern.
Schau Dir einfach mal Testvideos auf Youtube an. Ich glaube das hilft dir mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: bab

CrossPolo1410

War schon mal da

Ich habe seit mehreren Jahren immer einer Dashcam* im Auto. Man erlebt einiges auf den Straßen. Nun habe ich auch eine für meinen Crossi besorgt und würde mir gerne anschauen, wie ihr diese verbaut habt.
nur leider kann ich die Bilder nicht sehen. Immer wieder: keine Berechtigung?! Woran liegt das?
Liebe Grüße
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert