Aktuelles

Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

@helmut48 SO wie du es wünscht hätte ich es auch gern, aber alles was ich bisher gesehen und gehört habe geht es nicht. Im Caddy und jetzt auch im Touran habe ich den digitalen Tacho in der Mitte von der Multifunktionsanzeige. Das wird aber im Cross nicht gehen. Bleibt für mich also nur die Classic Anzeige. Ist ja sowieso alles Kaffeesatzleserei ohne die Hardware 🤣

Und ich würde gerne die km/h Anzeige in der Mitte haben, Verkehrszeichen kann bleiben wo es ist, aber leider nicht möglich.
Hallo.
Es wäre interessant zu wissen welchen Digitalen Cockpit du hast und wo ist für dich Mitte?
Digitale Cockpit Standard oder Pro?
Gruß Martin.

Moin, ohne es genau zu wissen, gehe ich von der „Pro“ Version aus, das digitale Basis Cockpit hat nicht viele Anzeigemodi, aber u.a. den digitalen Tacho in der Mitte. Beim „Pro“ halt nur entweder unten rechts oder bei der „Classic“ Ansicht in der rechten „Tube“.

Edit: Wie weiter unten gezeigt geht es doch, mea culpa!

Zuletzt bearbeitet:
@ClicClac NEIN ..wer es möchte der stellt es ein . ohne Worte

Anhänge

• 20251211_092006.jpg
    20251211_092006.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es!
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum ich in Beitrag 35 diesen Youtube Film zeige wenn
sich das keine anschaut .ClicClac und helmut48?
Finde es auch sehr verwirrend für andere User oder Mitleser wenn etwas behauptet wird was
einfach nicht stimmt.

Gruß Martin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, OK, OK - Entschuldigung. In allen YT Videos wird in der Mitte meist alles mögliche angezeigt, nicht aber die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Der Verbrauch interessiert mich nur am Rande. Das Bild von Gohrbi ist die Anzeige die ich dann haben möchte.
Es geht also doch.

Übrigens, ich habe schon mega viele Videos geguckt, auch das von Martin verlinkte. Nie werden die für mich interessanten Ansichten gezeigt. Es sind natürlich immer Ansichten nach den persönlichen Vorlieben des Video Einstellers. Den Radiosender guck ich mir im Cockpit nicht an und Reichweite und Verbrauch auch nicht. Wichtiger ist mMn die aktuelle Geschwindigkeit, die Assistenten, Verkehrszeichen und die Navikarte. Deswegen habe ich das Digital Pro gezielt ausgesucht. Ich habe auch noch keine Bild- oder Videodatei gesehen die alle (!) Darstellungsmöglichkeiten zeigt. Vielleicht mache ich das später aus meinem Wagen. Wird aber vermutlich niemand interessieren…

Zuletzt bearbeitet:
🤣😂🤣😂 oder du machst Bilder und ergänzt das Handbuch* ....

Auf eBay kaufen

Wäre eine Überlegung wert für so Dummies wie mich :whistle:

in Beitrag 35 diesen Youtube Film zeige wenn ....
bei 2:38 sieht man kurz die "Geschwindigkeit" aber der Filmer geht nicht direkt drauf ein.
"Ihr müßt euch hier raussuchen, was für euch relevant ist" ... sagt er danach ... :cool:

Stimmt! Habe ich übersehen.

Genau so ist es!
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum ich in Beitrag 35 diesen Youtube Film zeige wenn
sich das keine anschaut .ClicClac und helmut48?
Finde es auch sehr verwirrend für andere User oder Mitleser wenn etwas behauptet wird was
einfach nicht stimmt.

Gruß Martin.
Dann erkläre mir mal bitte wie ich das hinbekomme, ich fahre das Auto nun über ein Jahr, aber diese
Einstellung nicht gefunden.
Den Punkt Geschwindigkeit in der Auswahl gibt es bei mir nicht, habe auch das Pro

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen kann man irgendwo einen Haken setzen, für die Informationen die man sich anzeigen lassen möchte. Vielleicht ist ja bei der Geschwindigkeitsanzeige dieser Haken nicht gesetzt?

Daher alle möglichen Anzeigeoptionen prüfen und bei den gewünschten Informationen einen Haken setzen. Bei mir ist es so, dass die Informatioen in der Reihenfolge angezeigt werden, wie die Haken zeitlich gesetzt wurden. Also einfach alle Haken löschen und dann in der Reihenfolge setzen wie man sie beim durchscrollen angezeigt haben möchte.

Den Punkt Geschwindigkeit in der Auswahl gibt es bei mir nicht, habe auch das Pro
Wenn bei den Fahrdaten "Geschwindigkeit" nicht zur Auswahl auftaucht und ausgewählt werden kann (und das kann durchaus auch von der SW-Version abhängig sein), dann geht es nicht. Ich mein, bei meinem gibt es den Punkt, müsste aber auch erst nachschauen. Ich hab nämlich gerne die Navi-Karte dort liegen.

Mit re und li am linken Tastenfeld die Mitte auf die Verbrauchsübersicht stellen. Ab Start, ab tanken, Langzeit meine ich. Diese Anzeige kannst du mit "OK" wechseln. Mit oben und unten kommst du in die Liste, was gezeigt werden soll. Z.B. Verbrauch, Reichweite, Trip km, Verkehrszeichen, ....da kommt dann Geschwindigkeit im Video #35 bei 2:30 siehst du die Möglichkeiten.

Ja ich weiß, alle diese Möglichkeiten sind vorhanden, nur eben Geschwindigkeit nicht, egal, er meldet sich ja wenn zu schnell
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach „Fahrdaten“ mit den links/ rechts Tasten und in den „Fahrdaten“ mit der hoch/ runter Taste dann auf „Geschwindigkeit“.
Bei „Geschwindigkeit“ dann mit OK bestätigen. So wurde das im Video aus Martins Beitrag #35 gezeigt. Ich hab es zwar gesehen aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Hach ich freu mich schon auf den Wagen, dann kann ich das alles in Echt durchklimpern. Werden dann wohl einige Stunden mit den ganzen Möglichkeiten spielen…

ClicClac schau mal #54, ich war schneller :cool::ROFLMAO:

@Matador8
Ja genau das ist das Problem bei helmut48.

Beim Fahrzeug "Set up" kommt ein Untermenu "Einstellung Kombi Instrument".Dort kann man
unteranderem bei"Digitale Geschwindigkeits Anzeige"ein Haken setzen.Wenn der nicht gesetzt
ist erscheint diesen Menupunkt auch nicht in der mitte vom Digitalen Cockpit siehe Fotos...

Gruß Martin.

Anhänge

• IMG_20251212_105353 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251212_105353 (2232 x 2976).jpg
    837,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20251212_105407 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251212_105407 (2232 x 2976).jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20251212_105426 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251212_105426 (2232 x 2976).jpg
    821,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20251212_105438 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251212_105438 (2232 x 2976).jpg
    805 KB · Aufrufe: 24
Ja @Gohrbi du warst schneller, aber besser hat das @Martinde erklärt. Ich wusste das, habe aber vergessen es in meinem Beitrag vorweg zu schreiben.

Hallo zusammen, bei mir wird oft die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h angezeigt, wo überhaupt keine ist. z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung 70 km/h für 250 m. Nach einem Kilometer wird immer noch 70 km/h angezeigt. Gibt es dafür eine Fehlerbehebung?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten