Aktuelles

Update Shop

Alles wird gut :cool:

Hallo zusammen, ich muss - leider - nochmal auf das shop-update zurückkommen;
hat, außer mir, noch jemand mit dem update NICHT abgeschlossen?
Hab' VW bereits 2mal kontaktiert, die haben mich an die Werkstatt verwiesen, die sich an mich wenden sollte.. passiert ist... nix!
Was allerdings immer noch regelmäßig funktioniert, ist die Meldung, dass ein Software-Update (shop) zur Verfügung steht.. :confused:

Ich würde hier proaktiv beim Händler anrufen und um einen konkreten Termin zur Mängelbeseitigung bitten.

Womöglich hat dieser die Sache in die Schublade "niedrigste Priorität" verschoben.

Was allerdings immer noch regelmäßig funktioniert, ist die Meldung, dass ein Software-Update (shop) zur Verfügung steht.. :confused:
... bei mir ist es "Shop Version 5.2.0 vom 19.06.2026" .... hast du nochmal per Hand den Update gestartet?

... bei mir ist es "Shop Version 5.2.0 vom 19.06.2026" .... hast du nochmal per Hand den Update gestartet?
Hallo Gohrbi,
selbstverständlich habe ich das schon durchexerziert ;)
Auch mehrere Resets des MM-Systems... nichts hat geholfen, bisher :(
Was ich noch nicht versucht habe, ist, das Auto gegen eines ohne diesen nervigen Fehler zu tauschen..:ROFLMAO:

Hab ich genauso ,seit ca 3-4 Wochen, gleiches Update mit Shop, 10x schon runtergeladen, am nächsten Tag wieder da. Extrem nervig .
Mailverkehr mit We-Connect auch lachhaft , mache bitte Softreset ,erledigt ohne Erfolg . Melde dich als Hauptnutzer ab und neu an, erledigt , ohne Erfolg . Bitte führe Werksreset durch ,ok erledigt ,danach erkennt der laufende Wagen die beiden Schlüssel nicht mehr :-)
Nach mehrere Runden fahren und einigen km Fahrerei hat’s geklappt ,Hauptnutzer wieder drin, Schlüssel wieder erkannt . Alles neu eingestellt …und traraaa …am nächsten Tag kommt das Shop-Update wieder auf den Bildschirm :-) ABER es läßt sich nun nicht mehr runterladen , es kommt täglich das Popup ,lädt aber nicht mehr 🤦‍♀️ Also weiterer Mailverkehr … wir haben DIE Lösung : Fahren sie bitte zum VW-Händler ,lassen sie das Auto 2 Tage da und zahlen dafür 200-500€ je nach Fehler.
Ich sag’s freundlich … ESKALATION 🤣🤦‍♀️
Jetzt lasse ich es aufploppen … Nase voll

Anhänge

• IMG_1823.jpeg
    IMG_1823.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 0

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten