• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

App Update Shop 3.4.2 läuft nicht durch bzw. an

Rentner

Ist öfter hier
Hallo miteinander,
ich bekam jetzt schon seit Mai bei meinem neuen TC Update-Aufforderungen. Hat auch alles sehr gut geklappt.
Gestern bekam ich die Nachricht sinngemäß "neues App Update Shop 3.4.2". Download gestartet, sprang an und die Meldung "1 Update für System Apps wird durchgeführt..." steht im Display. Leider das schon seit Stunden und der Fortlauf ist bei 0%.
Den Wagen habe ich nach einer Fahrt, das auch keinen Fortlauf brachte mit Zündung an in meinen Hof gestellt. Aber es tut sich nix. Soll ich das Update abbrechen und einfach ignorieren mit der Hoffnung das es irgendwann von selbst durchläuft, oder gibt extra deswegen zum Händler fahren?
Ich hatte noch nie so einen "modernes" Computerfahrzeug deswegen muss ich dumm fragen. Ich würde gerne ein Screenshot einfügen, aber keine Ahnung wie das abläuft.
Viele Grüße
Chris

Das Fahrzeug sollte keinesfalls stundenlang mit eingeschalteter Zündung stehen bleiben! Das kann sehr gefährlich für die Batterie sein. Daher umgehend die Zündung ausschalten.

Vorerst kann eventuell noch ein reboot (Neustart) des Infotainmentsystems durchgeführt werden. Dazu den linken Knopf des Radios solange drücken bis das System neu startet. Beim Discover Pro gibt es einen kleine Schaltfläche mit einem oben offenen Kreis dazu.

Es kann jetzt nicht schaden die Batterie bei einer Fahrt (20 bis 30 Minuten) wieder aufzuladen.

Das angeführte Shop-Update sollte innerhalb sehr kurzer Zeit (ca. 2 Minuten) durchlaufen. Üblicherweise gibt es oben links einen Kreis der den Fortschritt anzeigt. Vorerst ist deswegen keine Fahrt zum Händler nötig. Dieses Update ist technisch nicht wichtig. Es sollte demnächst irgendwann wieder angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matador,
die Zündung war vll. eine gute Stunde aktiv. Verbraucher waren alle aus. Das sollte eine neue Batterie nicht aus der Ruhe bringen. Vielen Dank für den Tipp. So ein reeboot kann nicht schaden. Ansonsten lasse ich wie es ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten