• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umluftschalter funktioniert nicht?!

Marco

War schon mal da
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage…
Mein Autohaus kennt sich nicht aus, und in der Betriebsanleitung komme ich nicht weiter.
Habe einen neuen T-Cross, Basisversion( 95PS)
Der Umluftschalter funktioniert nicht, oder ich bin zu blöd… mein Autohaus meinte, dass der Umluftschalter nur bei eingeschalteter Klima( manuell) geht. Dann würde auch der Umluftschalter mit LED Licht gehen. Tut er aber nicht. Ich merke gar nichts. Bei meinem UP gab es einen Regler, ging tafellos.Danke für Infos
Da

Als Basisversion hast du wahrscheinlich die manuelle Klimaanlage. Ein manuelles ein und ausschalten der Umluft sollte jederzeit möglich sein. Wenn der Temperaturdrehknopf bis Anschlag auf kalt gedreht wird, sollte automatisch Umluft und Klima eingeschaltet werden. Umluft kann aber anschließend separat wieder ausgeschaltet werden. Wenn das nicht funktioniert, ist irgendwas nicht. i.O.

Habe auch die manuelle Klima in dem Facelift. Wenn ich die Umluft-Taste einschalte geht automatisch auch die A/C auf On.
Und gerade wenn ich hinter einem alten "Diesel-Stinker" fahre und auf Umluft schalte merke ich sofort wie der Gestank aufhört.

P.S. Habe mir jetzt noch mal die BE angesehen, und dort steht dieser eine Satz mir dem "Ausstattungsabhängig".
Könnte es sein dass hier genau in der Basis-Version gespart wurde.

Bitte beachten:

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Siggi1803 .

Hallo,
Genau.Habe das heute mittag auch ausprobiert.Habe 2 Zonen A/C mit schiebe bedienung.
Umluft einschalten geht A/C gleich an.Benutze das auch öfter,gerade jetzt bei unseren
trockenen verhältnissen hier in der gegend,Staub vom Acker etc.....

Gruß Martin.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten