• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tempomat einstellen

Nordbinchen

War schon mal da
Moin, seit Mai bin ich stolze Besitzerin eines T-Cross* Style, aber ich bekomme den Tempomaten irgendwie nicht eingestellt und schon gar nicht aktiviert. Ich habe ein Multifunktionslenkrad. Habe schon das ganze Youtube leergeguckt und nix gefunden. Auch das Bedienungshandbuch verstehe ich in der Hinsicht nicht wirlich. Welche Symbole muss ich zum Einstellen drücken und welche zum Aktivieren während der Fahrt? Danke sagt ein schon etwas tüddelige Sabine

🤪
 

MisterT

Vielschreiber

Wenn deiner kein ACC hat dann hast du leider auch keinen Tempomaten.
 

Sina

V.I.P.
Zur Erklärung @ Sabine
Zitat:
"Ist ACC gleich Tempomat?
Schon lange werden gewöhnliche Tempomaten in Autos verbaut, welche auf langen Fahrten eine vorgegebene Geschwindigkeit halten. ... Der Abstandsregler oder auch Abstandsregeltempomat genannt (ACC – Adaptive Cruise Control) ist sozusagen die nächste Generation des einfachen Tempomats und bietet noch einige Funktionen mehr."

nachzulesen auf dieser Seite
 

Nordbinchen

War schon mal da
Oh Mann, okay, dann kann ich ja lange hin- und herklicken während der Fahrt... das erklärt dann auch das "Lim" bei dem Zeichen in der Anzeige. Geschwindigkeitsbegrenzer aber kein Tempomat! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Vielen Dank liebe Mitfahrer…
Wenn mir jetzt noch einer erklären kann, wie ich diese Meldung am Anfang jeder Fahrt (Hinweis blabla Privatsphäre Einstellungen etc) dauerhaft entfernen kann, wäre ich happy.

LG Sabine
 

Pit

War schon mal da
Ich habe da einen Vorschlag. Frage Deinen Händler, ob er gegen Kostenerstattung mit einem Dongle u. Laptop das ACC freischalten kann. Das müsste möglich sein weil die Technik in den meisten Fällen verbaut ist. Ich habe mal eine Liste von Audi (auch VW) gesehen, auf dem das DIN A4- Blatt voll mit Freischalte-Möglichkeiten war.
 

Nordbinchen

War schon mal da
Anzeige

Okay, das ist eine gute Idee. Habe eh demnächst die 2000er Inspektion, da frag ich mal nach. Vielen Dank :)
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Ein kleiner Satz mit großer Wirkung in der Anleitung* zur SVM-Freischalt-Aktivierung:

"Insofern Ihr lokales Autohaus Ihnen diesen Auftrag zur SVM-Freischaltung ablehnen sollte empfehlen wir ein anderes Autohaus zu kontaktieren."

Eine ( VW-) Werkstatt soll den Kopf dafür hinhalten, das ein Kunde sich mit einem OBD-Modul eine sicherheitsrelevantes System freischaltet. Ich als Werkstatt würde da klar ablehnen.

Grüße
Jens-Michael

unnötiges Zitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert