Hallo in die Runde,
nachdem ich euch mein Problem im November geschildert hatte, habe ich verschiedene Dinge ausprobiert. Es gab eine ergebnislose Fehlerauslese. Dann der Versuch mit Super 95, vorher E10, zu fahren und letztlich vor drei Wochen ein komplettes Update beim VW-Händler. Nichts hat die Situation geändert. Alle Fahrweisen und Routen probiert und ich komme definitiv nicht über 485 Km pro Tankfüllung. Habe 8 Wochen lang Fahrtenbuch geführt. Ein weiteres Gutachten soll ich selbst bezahlen, trotz Garantieanspruch. Am kommenden Freitag bin ich nun wieder beim Autolan-Händler. Er wäre bereit, das Auto zurück zu nehmen bzw. zu wandeln. Da es aber seit September in Benutzung ist, werde ich nur einen Teil des Preises zurück bekommen. Da ich das Auto finanziert habe , zahle ich eine monatliche Rate, die ich jetzt nicht weiter erhöhen kann. Die T-Cross-Modelle bei uns und im Umkreis sind jetzt mindestens 2000€ teurer, auch gebrauchte hat der Händler nicht. Damit ist der Traum vom T-Cross für mich vermutlich vorbei :-(
Hat eventuell jemand noch eine Idee oder Erfahrung, wie ich dem entrinnen könnte?
Bedrückte Grüße, Bobby