• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit 150 PS Motorisierung

Gufi

War schon mal da
Hallo! Von einem BMW 320i kommend, "musste" es auch die 150 PS-Variante sein (seit 03/2020). Klar dass Beschleunigung und Gasannahme perfekt sind und das 7-Gang-Automatikgetriebe ist perfekt darauf abgestimmt. Corona bedingt werde ich nur 7.500 km/Jahr kommen. Letzter Verbrauch bei Landstraße-Kurzstrecke: 7,2 l/100 km. Psychologische Hilfe zum Spritsparen: in der mittleren Displayanzeige hatte ich ursprünglich die Geschwindigkeit, um wie BEDUIN schrieb die 30 oder 50 km/h Vorgaben besser im Blick zu haben. Jetzt habe ich aber den Kraftstoffverbrauch als Anzeige gewählt, sehe so, wie oft der Motor im Freilauf- oder 2-Zylinderbetrerieb ist und wo werden schnell mal 25 l/100 km angezeigt. Ich habe mir so ein "sanfteres" Gasfüßchen angewöhnt, das öfters mal einfach das Fahrzeug im Freilauf rollen lässt.
 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo an allen die über 150 PS wissen möchten. Ich fahre seit Dezember 2020 einen T-Cross mit 150 PS Benziner.
Er ist ganz schnell, beschleunigt sich über schnell. In der Stad muss man ganz vorsichtig gas geben, weil so schnell überschreitet die GW 50 km/h. Das Verbrauch liegt über 8 Liter, ob wol ich mit Eco Einstellung fahre. Vielleicht hat jemand andere Erfahrung
Hallo @Beduin, ich fahre seit Juni 2020 einen T-Cross Style 1.5 ACT (soll EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC-OPF haben). Also in der Einfahrzeit, im Winter und mit viel Stadtverkehr sind die > 8 Liter nach meiner Meinung in Ordnung. In den Sommermonaten und mit viel Autobahn bin ich auf durchschnittlich 6,7...6,9 Liter gekommen.
Bei warmen Wetter und viel Landstraße waren es auch eine Zeitlang 5,9 Liter. Ich hoffe, dass das nach einer "Einfahrzeit" über ca. 25...30.000km weniger werden könnten. Aber im Stadtverkehr und Winter kommt man dann trotzdem über 8...9 Liter, so meine Vermutung.
Gruß
pietje
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert