• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit 150 PS Motorisierung

ollyander

Vielschreiber
Wieso bringt Bild jetzt schon eine 1. April Ausgabe ?

das Gesetz kommt zum 01.04.20 die Ausgabe ist vom 20.11.19 ;)

Die Meldung ist von Heute !!!
 

Anhänge

  • RETTER.jpg
    RETTER.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 21

MaxPower

Kennt sich aus
Man wird sehen welche Lobby diese Diskussion gewinnt. Mit 130 km/h limit wird wohl kaum noch jemand zu <200 PS Karren greifen.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das denke ich nicht.
In den USA gibt es die 55Miles Begrenzung und es werden heute noch Fahrzeuge mit sehr viel PS verkauft.
 

Filosofem

Stammuser

In der Schweiz ist auch überall Tempolimit und man sieht hauptsächlich PS-starke Autos dort.
 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo,
bisher wurde über den T-Cross* 1.5 ACT sehr viel diskutiert. Gibt es denn noch keine Auslieferung? Ich hätte mich über die ersten Eindrücke mit diesem Antrieb sehr gefreut!
Mit besten Grüßen
pietje
 

ucadi

War schon mal da
Der User nüllsen hat ihn bereits und hat auch was dazu gepostet incl. Bilder.

Thema Bestellthread und Wartesaal
 

pietje97

Kennt sich aus
Der User nüllsen hat ihn bereits und hat auch was dazu gepostet incl. Bilder.

Thema Bestellthread und Wartesaal

Hallo ucadi,
leider kann ich den Post von User nüllsen nicht finden und demzufolge auch nicht die Bilder und eventuelle Eindrücke. Könntest du einen Link zu diesem Beitrag senden?
Mit besten Grüßen
pietje
 

ucadi

War schon mal da
@pietje97

 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo ucadi,
vielen Dank für den Link! Offenbar ist die Suchfunktion vom T-Cross*-Forum doch nicht so gut: Die Suche nach User "nüllsen" ergab 0 Treffer ...
Mit besten Grüßen
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
Bitte nicht alles auf andere schieben. Die Schreibweise war falsch.

Die Suchfunktion der Software funktioniert! Nämlich mit 28 Treffern! J
Suchwort: n0llsen


 
Zuletzt bearbeitet:

pietje97

Kennt sich aus

Hallo bab,
dann sieh dir bitte die Mitteilung von ucadi (5 Posts weiter oben, vom Freitag um 11:48 Uhr) an, auf welchen ich mich bezogen habe und schreib mir, wie du diesen User dort liest: Ob n0llsen oder nüllsen?
Original-Zitat von dort (Kopie):

"Der User nüllsen hat ihn bereits und hat auch was dazu gepostet incl. Bilder.

Thema Bestellthread und Wartesaal"

Dann kannst du mich immer noch beschimpfen.
Beste Grüße
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n0llsen

Ist öfter hier
Hey. Der Nick ist n0llsen mit einer Null statt O

;)

Wenn ihr Fragen habt dann gerne stellen. Bin sehr zufrieden mit dem 150 PS Motor. Hatte vorher einen Scirocco GTS mit 220 PS kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen. Trotzdem muss ich sagen, dass der 150 im Vergleich zum 115 runder läuft. Auch hat man auch mal bei der beschleunigen Vorteile. Kam mit dem 115 nicht zurecht. Ich rase nicht aber der 115 hat Immer sehr hoch gedreht und an überholen war nicht zu denken. Dazu der 3 Zylinder.

Hab den Style und R Line und bin auch optisch sehr zufrieden. Die Sitze sind sehr gut und er fährt sich auch wirklich sehr gut.

2 Dinge die mich stören: Der Kofferraum in Verbindung mit dem beats* Paket ist nich Höhen verstellbar. Was möglich gewesen wäre VW aber nicht hin bekommen hat. Somit ist der Kofferraum sehr winzig. Man bekommt aber 3 Kisten Wasser rein. Dann ist seitlich und zur heckklappe aber kein Platz mehr. Sprich voll

Das zweite. Sehr oft ist es so, dass wenn ich einsteige und los fahre und die Spiegel wieder ausfahren der fahrer Spiegel verstellt ist. Wenn ich sie dann nochmal Manuel einklappe passt es wieder.

Neutral der Verbrauch. Habe im Schnitt über 8 Liter. Fahre aber aktuell meist kurzstrecke von daher muss ich mal abwarten wie sich das einpendelt.

Thema Zubehör. Hatte kein chrom am Schlüssel. Die habe ich beide umgebaut.
Habe eine Kofferraum matte direkt von VW. Diese wende matte auf der einen Seite Noppen gummi und auf der anderen Teppich und es gibt nen ladekantenschutz den man ausrollen kann.

Würde den 150 dem 115 definitiv immer vorziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Die wie so oft auf eigene Bedürfnisse abzielt
 

pietje97

Kennt sich aus
Hey. Der Nick ist n0llsen mit einer Null statt O

;)

Wenn ihr Fragen habt dann gerne stellen. Bin sehr zufrieden mit dem 150 PS Motor. Hatte vorher einen Scirocco GTS mit 220 PS kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen. Trotzdem muss ich sagen, dass der 150 im Vergleich zum 115 runder läuft. Auch hat man auch mal bei der beschleunigen Vorteile. Kam mit dem 115 nicht zurecht. Ich rase nicht aber der 115 hat Immer sehr hoch gedreht und an überholen war nicht zu denken. Dazu der 3 Zylinder.
.....

Würde den 150 dem 115 definitiv immer vorziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Die wie so oft auf eigene Bedürfnisse abzielt

Hallo n0llsen,
das mit der Null im Nicknamen hatte ich mir dann schon gedacht, vielleicht sollte ich mir doch einen neuen, höher auflösenden Monitor zulegen..
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Bei den Bildern gab es ja (bis auf die Bilder vom Motorraum) wohl keinen Unterschied zum 3-Zylinder.
Der meiner Erwartung nach bessere und ruhigere Rundlauf des 4-Zylinders scheint sich offenbar bei dir bestätigt zu haben.
Das unbeabsichtigte Verstellen des Außenspiegels ist allerdings weniger schön. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist. Mit dem Motor ( 3- oder 4-Zylinder) sollte es keinen Zusammenhang geben (es sei denn, die unterschiedlichen Softwarefversionen bringen unterschiedliche Macken mit sich).
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem T-Cross.

Beste Grüße
pieje
 

n0llsen

Ist öfter hier
Meine Aussage hat sich auf Landstraße bezogen. Ich hatte mit den 115 PS kein gutes Gefühl. Er dreht halt sehr schnell hoch aber es dauert bis da was ankommt. Er ist eben auch kein Sportwagen.

Wie gesagt ist alles mein persönliches Empfinden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert