• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit 150 PS Motorisierung

P.Busch

War schon mal da
Wobei ich durch Autozeitschriften und Händler darauf hingewiesen worden bin, dass der T-Cross* mit 150 PS erst zum Jahresende zu haben ist. Für mich wäre der April 2019 ideal, da ich meinen Golf* abgeben muss. So wird das allerdings nichts.


ALLRAD BRAUCHT NICHT UNBEDINGT ZU SEIN; DA MAN SOWIESO ODER AUCH DIE MEISTEN AUF BEFESTIGTEN STRASSEN UMHER FAHREN .VERBOTEN SIND SOWIESO WALDWEGE ALS AUCH LANDSCHAFTSWEGE ZU BEFAHREN: GUT FÜR SCHNEEREICHE GEBIETE GIBT ES NOCH DEN T-Roc.
 

musicmann

War schon mal da

Hallo in die Runde, ich warte auch sehnsüchtig auf den 1,5 ACT...nach meinen Infos kommt er im 4. Quartal ist ist vor Juni nicht bestellbar :-(
 

Leguan

War schon mal da
Das Problem ist wohl, dass der Motor seit dem OPF im kalten Zustand das Gas nicht gut annimmt.
Die Händler warten auf ein Update; vorher soll der Motor wohl nicht kommen.
 

pietje97

Kennt sich aus
Das Problem ist wohl, dass der Motor seit dem OPF im kalten Zustand das Gas nicht gut annimmt.
Die Händler warten auf ein Update; vorher soll der Motor wohl nicht kommen.
Ja, davon habe ich auch gehört: Dass es bei dem 1.5 ACT von VW große Probleme mit der Start-Stop-Funktion gibt, sofern der Otto-Partikelfilter (OPF) eingebaut ist. Dies scheint mehrere Wagen des Konzerns zu betreffen (zumindest VW und Skoda sind mir bekannt).
Dabei hatte ich mit dem T-Cross* eigentlich auf den 1.5 ACT warten wollen. Falls VW das nicht in den Griff bekommen sollte, muss ich mich wohl umorientieren...
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Anzeige

Gerade die Gerüchteküche gelesen.
Der 150 er soll ab der 42. Woche im Konfigurator sein und ab der 4. Woche 2020 ausgeliefert werden.
Also warten...
 

pietje97

Kennt sich aus
... nun habe ich gerade im Internet (irgend eine Autozeitung mit Vergleich von kleinen SUVs) gelesen, dass der 150er für den T-Cross nun doch nicht kommen solle. Ist das eine Ente oder weiß man darüber näheres?
Angeblich gäbe es für den Arona auch keinen 1.5er mehr; Ich habe eben eine Konfiguration des Arona versucht: Dort gibt es z.Zt. kein Modell mit einem 1.5er Benziner, ich weiß allerdings nicht, ob es den jemals gegeben hat ??
Mit besten Grüßen
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Beim Arona gab es noch keinen 1.5 TFSI.
Die Verzögerung wird u.a. am WLTP liegen.

Er kommt aber im T-Cross.
 

MaxPower

Kennt sich aus
In Südamerika, genauer gesagt in Brasilien gibt es das Modell T-Cross 250 TSI. Da ist der 1,5L mit 150 PS (Benzin) Mit Ethanol hat entsprechend etwas mehr. "Unser" Modell ist dort der 200 TSI.
 

pietje97

Kennt sich aus

musicmann

War schon mal da

Jetzt ist er da, ich habe bestellt, unverbindlich Ende Februar!
 
  • Like
Reaktionen: bab

pietje97

Kennt sich aus
Hallo,
habe ihn auch schon bestellt; Voraussichtlich 3-4 Monate. Die kann ich auch noch warten.
Ich warte dann auch auf eure Bewertungen des neuen Motors.
Übrigens war dieser nur mit 1.5 TSI im Konfigurator, nicht mit 1.5 ACT. Ist der etwa ohne Zylinderabschaltung?

Gruß
pietje
 

ollyander

Vielschreiber
hallo Gemeinde,
was brauchen wir noch 150 Ps und mehr, sind wir zufrieden was wir bestellt und gekauft haben ! ;)
Da ändert sich die nächsten Monate sowieso was ???
 

Anhänge

  • Bild 20.11.2019.jpg
    Bild 20.11.2019.jpg
    160 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

pietje97

Kennt sich aus

Hallo
hallo Gemeinde,
was brauchen wir noch 150 Ps und mehr, sind wir zufrieden was wir bestellt und gekauft haben ! ;)
Da ändert sich die nächsten Monate sowieso was ???

Hallo ollyander,
ich hatte schon in vergangenen Beiträgen erwähnt, dass die 116 PS auch nach meiner Ansicht völlig ausreichend sind.
Mein Beweggrund für den 1.5er war, dass ich mir mehr Ruhe im Fahrzeug durch einen besseren Rundlauf erhoffe... Übrigens komme ich mit dem 1.5er auf 145 g/km CO2 (WLTP), Spritverbrauch also etwa genau so wie beim 3-Zylinder...
 

bab

Lebt hier
Wieso bringt Bild jetzt schon eine 1. April Ausgabe ?

Toll das VW jetzt mit dem 150 PS , 4 Zylinder, nachzieht! Danke für die Info!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten