• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit 150 PS Motorisierung

Leguan

War schon mal da
Laut Presse im April, nach der Markteinführung
 

P.Busch

War schon mal da
Wobei ich durch Autozeitschriften und Händler darauf hingewiesen worden bin, dass der T-Cross mit 150 PS erst zum Jahresende zu haben ist. Für mich wäre der April 2019 ideal, da ich meinen Golf abgeben muss. So wird das allerdings nichts.


ALLRAD BRAUCHT NICHT UNBEDINGT ZU SEIN; DA MAN SOWIESO ODER AUCH DIE MEISTEN AUF BEFESTIGTEN STRASSEN UMHER FAHREN .VERBOTEN SIND SOWIESO WALDWEGE ALS AUCH LANDSCHAFTSWEGE ZU BEFAHREN: GUT FÜR SCHNEEREICHE GEBIETE GIBT ES NOCH DEN T-ROC.
 

musicmann

War schon mal da
Hallo in die Runde, ich warte auch sehnsüchtig auf den 1,5 ACT...nach meinen Infos kommt er im 4. Quartal ist ist vor Juni nicht bestellbar :-(
 

Leguan

War schon mal da
Das Problem ist wohl, dass der Motor seit dem OPF im kalten Zustand das Gas nicht gut annimmt.
Die Händler warten auf ein Update; vorher soll der Motor wohl nicht kommen.
 

pietje97

Ist öfter hier
Das Problem ist wohl, dass der Motor seit dem OPF im kalten Zustand das Gas nicht gut annimmt.
Die Händler warten auf ein Update; vorher soll der Motor wohl nicht kommen.
Ja, davon habe ich auch gehört: Dass es bei dem 1.5 ACT von VW große Probleme mit der Start-Stop-Funktion gibt, sofern der Otto-Partikelfilter (OPF) eingebaut ist. Dies scheint mehrere Wagen des Konzerns zu betreffen (zumindest VW und Skoda sind mir bekannt).
Dabei hatte ich mit dem T-Cross eigentlich auf den 1.5 ACT warten wollen. Falls VW das nicht in den Griff bekommen sollte, muss ich mich wohl umorientieren...
 

gisbaert

Vielschreiber
Gerade die Gerüchteküche gelesen.
Der 150 er soll ab der 42. Woche im Konfigurator sein und ab der 4. Woche 2020 ausgeliefert werden.
Also warten...
 

pietje97

Ist öfter hier
... nun habe ich gerade im Internet (irgend eine Autozeitung mit Vergleich von kleinen SUVs) gelesen, dass der 150er für den T-Cross nun doch nicht kommen solle. Ist das eine Ente oder weiß man darüber näheres?
Angeblich gäbe es für den Arona auch keinen 1.5er mehr; Ich habe eben eine Konfiguration des Arona versucht: Dort gibt es z.Zt. kein Modell mit einem 1.5er Benziner, ich weiß allerdings nicht, ob es den jemals gegeben hat ??
Mit besten Grüßen
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gisbaert

Vielschreiber
Beim Arona gab es noch keinen 1.5 TFSI.
Die Verzögerung wird u.a. am WLTP liegen.

Er kommt aber im T-Cross.
 

MaxPower

Kennt sich aus
In Südamerika, genauer gesagt in Brasilien gibt es das Modell T-Cross 250 TSI. Da ist der 1,5L mit 150 PS (Benzin) Mit Ethanol hat entsprechend etwas mehr. "Unser" Modell ist dort der 200 TSI.
 

musicmann

War schon mal da
Jetzt ist er da, ich habe bestellt, unverbindlich Ende Februar!
 
  • Like
Reaktionen: bab

pietje97

Ist öfter hier
Hallo,
habe ihn auch schon bestellt; Voraussichtlich 3-4 Monate. Die kann ich auch noch warten.
Ich warte dann auch auf eure Bewertungen des neuen Motors.
Übrigens war dieser nur mit 1.5 TSI im Konfigurator, nicht mit 1.5 ACT. Ist der etwa ohne Zylinderabschaltung?

Gruß
pietje
 

ollyander

Stammuser
hallo Gemeinde,
was brauchen wir noch 150 Ps und mehr, sind wir zufrieden was wir bestellt und gekauft haben ! ;)
Da ändert sich die nächsten Monate sowieso was ???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pietje97

Ist öfter hier
Hallo
hallo Gemeinde,
was brauchen wir noch 150 Ps und mehr, sind wir zufrieden was wir bestellt und gekauft haben ! ;)
Da ändert sich die nächsten Monate sowieso was ???
Hallo ollyander,
ich hatte schon in vergangenen Beiträgen erwähnt, dass die 116 PS auch nach meiner Ansicht völlig ausreichend sind.
Mein Beweggrund für den 1.5er war, dass ich mir mehr Ruhe im Fahrzeug durch einen besseren Rundlauf erhoffe... Übrigens komme ich mit dem 1.5er auf 145 g/km CO2 (WLTP), Spritverbrauch also etwa genau so wie beim 3-Zylinder...
 

bab

Vielschreiber
Wieso bringt Bild jetzt schon eine 1. April Ausgabe ?

Toll das VW jetzt mit dem 150 PS , 4 Zylinder, nachzieht! Danke für die Info!
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert