• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tür Außengriff hängt fest

seppi

Ist öfter hier
Hallo, liebe community Gäste bei öffnen meiner hintere linke Tür ist der Außen Griff aufgegangen und so stehen geblieben und die Tür geht von außen nicht mehr auf,nur von innen kann ich jetzt die hintere linke Tür öffnen, und der Griff kann ich nicht zurückschieben. Meine Frage wäre : kann man das mit keinem großem Aufwand selber reparieren ? ist das einfache Sache oder werkstatt ?Und was könnte da passieren? Ich habe da paar Bilder gemacht und jetzt versuche ich sie zu laden ,aber wenn das nicht klappt, dann muss ich mich entschuldigen für die Fotos

Anhänge

• IMG_7517.jpeg
    IMG_7517.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_7516.jpeg
    IMG_7516.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Wenn sich im Schließmechanismus nur etwas verschoben hat, dann kann man es problemlos selber reparieren. Falls jedoch ein Plastikteil kaputt gegangen ist, dann sollte man dieses ersetzen.
Selber könnte man eventuell ganz vorsichtig (gerade ziehen, nicht quetschen) die Kappe hinter dem Griff (Teil 29) abnehmen. Um Kratzer zu vermeiden, sollte man dazu Werkzeug aus Kunststoff verwenden. Es gibt Demontagewerkzeugsets für Zierleisten und Verkleidungen. Vielleicht sieht man dann schon das Problem.
Ansonsten rate ich zu einem kurzen Besuch bei einem Fachmann. Dies muß in diesem Fall nicht zwingend ein VW Betrieb sein.

Zuletzt bearbeitet:

Moin! Türgriff ausgebaut? Wie genau? Ein, zwei Fotos davon wären nett gewesen …

Ich und mein guter Bekannte wollten zuerst die Kappe hinten dem Griff mit eine alte Bankkarte vorsichtig abnehmen, aber leider haben wir nicht geschafft. Dann hat mein Bekannter bei YouTube ein Video "Golf 6 Türgriff ausbauen" angeschaut ( Auf YouTube gibts auch andere Videos mit dem gleichen Prinzip)und so wie auf dem Video ein draht am Ende gebogen angefertigt. Dann haben wir auf der Höhe des Griffes die Tür Dichtung vorsichtig abgemacht (da befindet sich ein Loch,wenn die Dichtung Dran ist ,kann man das Loch nicht sehen) und meine bekannte hat so lange mit dem draht Gefummel bist ein Klick oder so was ähnliches zu hören oder fühlen war und dann haben wir die Kappe hinten dem Griff und den Griff herausgezogen und dann wieder vorsichtig zusammen gemacht und reingeschoben. Wie schon geschrieben es war kein Plastikteil abgebrochen und so hat das geklappt ohne zusätzliche Kosten. Leider kann ich keine Fotos machen,weil das schon alles fertig ist. Hast du aber recht ,ich sollte Fotos bei der Arbeit machen ,sorry ganz vergessen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten