• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Service Management - Wartungen

Wenn da Ölwechsel dabei ist, sind schon mal 120 € nur für das Öl fällig. Habe mal in meiner VW Werkstatt nach dem Ölpreis gefragt. 23,80 € der Liter. Frechheit! Habe mir das Öl selbst besorgt, für 6,50€ + Steuer. Mußte allerdings 20 Liter nehmen. Da ich gelernter KFZ-ler bin mache ich vieles selbst und notfalls habe ich einen Freund mit einer freien Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie entsorgst du das Altöl?
Ich zahle beim Freundlichen 16€ + MwSt. Je Liter.
Dafür mache ich kein Faß auf. Leben und Leben lassen.

Leben und leben lassen aber nicht bei 40€ pro Liter bei meinem Freundlichen...

Richtig, jeder soll leben und mit 16 €/l könnte ich mich notfalls noch anfreunden. Aber mir gibt mein Chef leider jetzt auch nicht mehr Kohle, nur weil mein Motoröl so teuer ist. 40 € für den Liter ist dann natürlich der Knaller. Naja, irgendwie muß auch der Firmenchef seinen Dritt-Porsche finanzieren. Aber halt leider nicht von mir.

Da hab ich ja Glück Es war nur ein kurzes Gespräch mit dem Betriebsleiter notwendig und die Daten vom Öl (15,60€) wurden beim T-Cross und Tiguan im Kundenstamm hinterlegt. Und ganz klar, 40€ hätte ich auch nie und nimmer gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Leben und leben lassen aber nicht bei 40€ pro Liter bei meinem Freundlichen...
Was, 40 €/Liter nur für die Entsorgung??? :eek: Kann ich fast nicht glauben! Das wären dann ja bei noch 3l 120,-€! :unsure: Für mich ist das Wucher! :(

Bei mir schlug der komplette Ölservice mit Schraube, Filter und Dichtung mit 212,05 € zu Buche, ohne Frischöl (selbst mitgebracht) und der Entsorgung. Letztere kostete 4,30/Stück (wohl 1l-Kanister), also insgesamt 15,05 €. (y)
Ohne Verhandlung, und das hier im Speckgürtel von München! (y)

OK, das war so nicht rauszulesen! :D

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten