Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Soweit ich weiß´, basieren üblicherweise die DSG-Varianten auf jeweils einer Plattform (unabh. vom Drehmoment), hier MQB-A0 (meiner natürlich auch). Von daher sind in den Modellen mit diesen Motoren jeweils 7-Gang-DSG eingebaut, dürften also baugleich sein.Wo liegt der Getriebeunterschied zwischen dem 1 und 1,5 Liter Antrieb?
Wie äußert sich das konkret? Und ab welcher Laufleistung? Bei welcher Hauptnutzung?...das Automatik für 1 Liter Motor sehr anfällig.
Nach gut 18000Km keine aufälligkeiten.Sei froh das Schaltgetriebe hast, das Automatik für 1 Liter Motor sehr anfällig.
Bin ja bisher fast 50 Jahre nur Schalter gefahren und hatte auch bei max. gefahrenen 130.000 km je Auto noch nie Getriebeprobleme. Auch beim DSG hatte ich mir da bisher keine Sorgen gemacht. Ich hoffe, da täusche ich mich nicht....und seit Jahren trotz mittlerweile zum Teil 80.000 Kilometer Laufleistung keine Probleme.
Gut, dann ist's natürlich verbunden mit einem Ölwechsel.In meinem Bekanntenkreis haben zwei bei 60.000 Kilometer eine Getriebespülung machen lassen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.