• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schublade unter Beifahrersitz

😳 Perdone, ist mir so "durchgerutscht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ui, dann muß ich direkt mal unter dem Fahrersitz nachschauen.
Und die Schublade ist ja mal so mickrig, wollte den Erste-Hilfe-Beutel dort verstauen. Es geht die Lade noch nicht mal soweit auf, dass das bisschen Beutel da rein geht. Bin echt enttäuscht. Nur gut dass sie vom Werk aus noch drinnen ist, ich hätte mich geärgert wenn ich sie gekauft hätte und auch noch montieren hätte müssen.

Habe auch einen Life vor 2 Wochen bestellt, da ist die Schublade dabei

Anhänge

• Screenshot_20241014_093328_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20241014_093328_com.google.android.apps.docs.jpg
    912,4 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: bab
Prima und willkommen im Forum.

Ich weiß, typisch deutsch, wir glauben immer, es besser zu wissen.
Dennoch: Warum hast du keine getönten Scheiben mit bestellt? Absicht oder Versehen?

Auf eBay kaufen

Das ist schon seltsam mit der Schublade, ich mußte ja unterschreiben dass sie ab der KW36 nicht mehr verbaut wird.
Durch den Beitrag von @Thorac habe ich noch mal den Konfigurator gestartet und dort steht beim Style unter der serienmäßigen Ausstattung <Schublade unter dem rechten Vordersitz>, das muß man nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: bab
Ja ist schon komisch dass man erst unterschreiben muß dass es ab KW36 keine mehr gibt/verbaut werden und dann sind sie wohl doch weiter drinnen. Entweder sie haben noch einen Container voll gefunden die noch verbaut werden oder die Chefstrategen haben es sich anders überlegt.

Ich habe meinen T-Cross Goal Ende Oktober in Wolfsburg abgeholt und er hat auch noch die Schublade, obwohl ich auch unterschrieben habe, dass die ab KW 36 wegfällt. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, wann mein Auto produziert wurde. Eingetragen ist der 5.9.24, also der Donnerstag in KW 36. VIelleicht hatten sie da noch welche auf Lager und deswegen wurde sie noch eingebaut. ;-)

Eingetragen ist der 5.9.24, also der Donnerstag in KW 36. VIelleicht hatten sie da noch welche auf Lager und deswegen wurde sie noch eingebaut. ;-)
Unserer am 04.09., also waren einen Tag später immer noch Schubladen auf Lager. 🥳 🥳

Wurde schon rausgefunden, ob bei Nichtvorhandensein der Schublade der Unterbau des Sitzes nicht auch geändert wurde? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die bald in der Bucht, bei den Chinesen, etc. als "Ersatzteil" bspw. auftaucht.

Schade dass ich die Links alle gelöscht habe.
Die gab es schon vor etlichen Monaten als ich mich darum gekümmert hatte.
Unter der Nummer die der User? ziemlich am anfang in einer der Beiträge geschrieben hat findet man sie auch noch heute in der Bucht, bei Amazon, verschiedenen VW-Online-Händler u. a.
Es steht zwar unter Scoda beschrieben, wenn man aber unten die Verwendungslisten sieht steht auch immer der Cross ab ´19 dabei.
Bei einem der Händler waren sie sehr billig, mittlerweile geht nichts mehr unter ~60€.

Bei den Taigos gabs die Nachfrage dazu auch, weils im Handbuch fälschlicherweise erwähnt war. Für eine recht schmale Lade wurden damals 39 € verlangt. Durchaus möglich, dass die identisch sind, auch rechts/links von der Befestigung her; internationale Lenkerpositionen.

Aber 60 € dafür wär mir zu viel! :( Viel Nutzen bringt die ja eh nicht, außer die BDA dort abzulegen. Oder als Geheimfach für's Handy! :giggle:

#Ralf25
Für die BDA habe ich eine Ablage/Fach unter dem Fahrersitz (Modell 2022).;)

Ich auch! (y) Damit wollte ich auch nur rüberbringen, 1. wie schmal die Lade letztlich ist und 2., dass beim Fahren der/die Beifahrer*in dort schneller rankommt.

Für die BDA habe ich eine Ablage/Fach unter dem Fahrersitz (Modell 2022).;)
Ist das dieselbe Schublade wie die des Beifahrersitzes, oder sieht die anders aus?
Wenn ja, könntest du mal ein Bild davon einstellen, denn das Schubfach ist einfach nur enttäuschend. Es geht weder die Mappe die von VW beigelgt war rein, noch die BA die ich mir als Buch zugelegt habe. Das mußte ich in der Mitte abknicken um es in das Fach rein zu bekommen.
Bin froh dass es ab Werk dabei war, und es hätte mich gewurmt wenn ich Geld für den späteren Kauf ausgegeben hätte. Es geht wirklich nur ein Handy gescheit rein.

#Siggi1803

Ralf25 war schneller. Ist genau das Ablagefach für die BDA. Passt mit BDA-Tasche perfekt. War wie gesagt beim Modell 2022 unter dem Fahrersitz ab Werk verbaut.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten