Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Danke dir, ja das werde ich mir bestellen.@Siggi1803 Hier die vom Taigo, könnte evtl. baugleich sein:
![]()
VW Taigo CS Ablagefach für Bordbuch unter Fahrersitz Nachrüstpaket - , 39,00 €
Entdecken Sie unser breites Sortiment an hochwertigen Fahrzeug-Nachrüstsätzen in unserem Online-Shop. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten für alle gäwibutec-shop.com
Obacht, mein "baugleich" zuvor bezog sich auf die jeweils erwähnte bzw. vorhandene Schublade unterm Beifahrersitz. Mein Link zeigt aber das Ablagefach unterm Fahrersitz, also nix mit Schieben.Und es könnte nicht nur passen, sondern das ist es auch für den Cross, die bieten es auch direkt unter T-Cross an:
Ja, etwas seltsam, zumal die scheinbar nur spiegelverkehrt designt sind. Auch die Höhe der Schublade im Vergleich zum Ablagefach lässt einen stutzig werden.So nebenbei was sonderbares, ist mir auch schon auf anderen Händlerseiten aufgefallen. Die Schublade für die Fahrerseite ist immer um einiges billiger als die der Beifahrerseite, hier 57,50€ zu 103,90€
https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/t-cross/innenausstattung/ablagen-faecher
Ja genau, das kam auch so rüber. Doch dann las ich die Überschrift vom Thread und dachte, ich erwähne es mal vorsichtshalber.Mir ging es aber hier bewußt um diese flache Ablage die speziell für die Tasche der BA gedacht ist:
https://wibutec-shop.com/VW-T-Cross-C11-Ablagefach-fuer-Bordbuch-unter-Fahrersitz-Nachruestpaket
Ganz genau, die sind nur spiegelverkehrt.Ja, etwas seltsam, zumal die scheinbar nur spiegelverkehrt designt sind. Auch die Höhe der Schublade im Vergleich zum Ablagefach lässt einen stutzig werden.![]()
Die Höhe der Schublade kommt mir im Vergleich zum Fach sehr wuchtig vor und überraschend sperrig/hoch im 1. Moment. Die Sitze müssen ja auch noch verstellbar bleiben. Leider fehlen dort Maßangaben (oder ich bin blind) zum Vergleich.Warum macht dich das stutzig, das sind zwei völlig unterschiedliche Ablagen.
Heute beim basteln am Cross habe ich an dich gedacht. Hier die Abmessungen, die Front ist am wuchtigsten, aber dahinter ist nicht viel. Habe jetzt zwei Warnwesten drinnen und das Kästchen mit den Sicherungen, fast voll. Denn wenn man noch höher lädt gehen die beiden Kunststoffverriegelungen nicht mehr. Und wie man auch sieht, das Buch der BA mußte gerundet werden damit es in die Tiefe geht.Die Höhe der Schublade kommt mir im Vergleich zum Fach sehr wuchtig vor und überraschend sperrig/hoch im 1. Moment. Die Sitze müssen ja auch noch verstellbar bleiben. Leider fehlen dort Maßangaben (oder ich bin blind) zum Vergleich.
Oha, das ist genau so wie die Kippe aufzuheben.... es zwar recht leicht rausbekamen, aber nur recht mühsam und ziemlich friemelig während der Fahrt ins Fach zurücklegen konnten.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.